Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehlwürmer für Avicularia versicolor Spiderling?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mehlwürmer für Avicularia versicolor Spiderling?

Hallo habe ein Avicularia versicolor Spiderling,
    Habe auch schon in einigen Büchern und auch im Internet wegen der Ernährung geschaut.
    Habe aber niergends eine Antwort auf meine Frage gefunden, kann ich Mehlwürmer verfüttern oder die Käfer? Und fressen die Spiderlinge diese?
    Würde mich über Antworten und eure Erfahrungen freuen.
    Lg und ich wünsche euch allen Schöne Weihnachten.

Moin!

Du kannst es versuchen.
    Aber normalerweise befinden sich Avicularia spp. im oberen Bereich des Terrariums, während Mehlwürmer aufgrund fehlender Gliedmaßen eher auf oder unter der Erde anzufinden sind.

Dazu kommt, dass nich jede Spinne Mehlwürmer annimmt..
    Probiers doch mit kleinen Heimchen (ich denk mal, die Spinne wäre großgenug dafür, wenn auch auch schon Mehlwürmer verfüttern willst), die werden in der Regel auch gefressen.

Grüße,

Aaron

Kommentar

Erst ma danke für deine Antwort, kleine Heimchen schafft sie ohne Probleme, werde es mit den Mehlwürmern mal ausprobieren vieleicht frisst sie die ja von der Pinzette. Möchte der kleinen halt ein wenig abwechslung bieten.

Kommentar

Moin!

Abwechslung ist bei Spinnen nicht unbedingt von Nöten.
        Wenn du aber mal etwas anderes ausprobieren möchtest, versuchs mit Schaben. Die gibt es auch in allen möglichen Größen.

Grüße,

Aaron

Kommentar

Hallo Jessica.
          Worin hälst Du sie denn? Schon im Terrarium oder noch in einer Heimchendose? In der Heimchendose kommt sie ja ohne Probleme an die Mehlwürmer ran. Im Terrarium verkriechen sie sich sofort in der Erde und irgendwann kommen dann die Käfer heraus. Meine Vogelspinnen haben die Käfer nie gefressen.

Gruß Heinz und auch ein frohes Fest.

Kommentar

Ich halte sie noch in einer Heimchenbox, da sie erst eine länge von ca. einem cm hat.
            Ich danke euch für eure Antworten.

Kommentar

Lädt...
            X