Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gift ohne Schmerzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gift ohne Schmerzen

Hallo,
    mich interessiert,ob es Spinnen,Skorpione oder sonstige Gifttiere gibt,deren Biss/Stich keinerlei oder nur sehr schwache Schmerzen hervorruft aber dennoch systematische Wirkungen nachsichzieht?
    MfG Hannes

Hapalochlaena maculosa, der Biss bleibt fast immer unbemerkt ist aber soweit ich weiß immer tödlich

Kommentar

Zitat von Lullaby07 Beitrag anzeigen
      Hapalochlaena maculosa, der Biss bleibt fast immer unbemerkt ist aber soweit ich weiß immer tödlich
      Hallo!

Ich weiß nicht, ob eine schlaffe Lähmung wirklich schmerzfrei ist, vor allem, wenn man versucht zu atmen, aber keine Luft mehr bekommt. Aber vielleicht kommt es der etwas merkwürdigen Frage ja doch nahe...
      Übrigens, sind die Bisse dieser Kraken mitnichten immer tödlich, sondern können durch Beatmung relativ einfach behandelt werden.

Grüße Thomas
      www.terragraphie.de

Kommentar

Noch was: Das Gift von Ampulex compressa, aber auch von weiteren Grabwespen, lähmt seine Opfer für Wochen ohne sie aber zu töten (das übernehmen dann die Larven...). Jedoch weiß ich nicht, wie die entsprechende Schabe oder Spinne das empfindet, man könnte sich ja als Gleichwarmer mal stechen lassen...

Grüße Thomas
        www.terragraphie.de

Kommentar

Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
          Hallo!

Ich weiß nicht, ob eine schlaffe Lähmung wirklich schmerzfrei ist, vor allem, wenn man versucht zu atmen, aber keine Luft mehr bekommt. Aber vielleicht kommt es der etwas merkwürdigen Frage ja doch nahe...
          Übrigens, sind die Bisse dieser Kraken mitnichten immer tödlich, sondern können durch Beatmung relativ einfach behandelt werden.

Grüße Thomas
          Da magst du auch recht mit haben, aber wer den Biss nicht merkt wird auch nicht beatmet und der Biss ist schmerzfrei.
          Die Auswirkungen zwar nicht aber so wie ich die Frage verstanden habe ging es um einen schmerzfreien Biss

Kommentar

Zitat von Lullaby07 Beitrag anzeigen
            aber so wie ich die Frage verstanden habe ging es um einen schmerzfreien Biss
            jop

Kommentar

Hi,

soweit ich weiß bemerkst du eine Knollenblätterpilz Vergiftung erst als solche wenns schon zu spät ist.

MfG,

Delherbe

Kommentar

Und der Biss von einem Knollenblätterpilz ist wirklich schmerzfrei???

Kai

Kommentar

Zitat von Kai Becker Beitrag anzeigen
                  Und der Biss von einem Knollenblätterpilz ist wirklich schmerzfrei???

Kai
                  Hi,
                  der Biss schon, aber die folgen?

Gruß Julian

Kommentar

Also gibt es kein (stark) giftiges Tier,dessen Biss/Stich/sonstwas schmerzlos oder sogar unbemerkt bleiben kann?

MfG Hannes

Kommentar

Was ist für dich unbemerkt?
                      Wie schon gesagt der Biss des Blauringkraken wird oft nicht bemerkt

Kommentar

Nun,unbemerkt im Sinne wenn keine Signalisierung durch Schmerzen stattfindet.Gibt es neben dem Kraken denn noch andere Tiere?

MfG Hannes

Kommentar

Willst Du jemanden um die Ecke bringen, oder wieso fragst Du so intensiv?

Also langsam kommt'S mir so vor.

Gruß
                          Thorsten

Kommentar

Na na,bisher kam halt keine befriedigende Antwort.

Kommentar

Ich erlaube mir daran zu zweifeln, dass es einen Biss, Stich oder sonstige mechanische Manipulation gibt, die keinen Schmerz verursacht, zumindest solange wir uns im Bereich einer Gegenwehr oder ähnlichem befinden.

Die einzigen Tiere, die mir auf Anhieb einfallen, deren Stich nicht zwingend bemerkt werden muss, sind Mücken der gattungen Anopheles und Culex, da diese wohl mit örtlicher Betäubung arbeiten. Da ich aber auch schon ausreichend Mückenstiche gespürt habe, weiß ich, dass das nicht immer klappt.

Ansonsten würde ich denken, dass das Nervensystem des Gebissenen, Gestochenen oder sonst was gepeinigten ziemlich sch... sein muss.

Viele Grüße
                              Klaas

Kommentar

Lädt...
                              X