Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fresspause der Grammostola rosea

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

http://www.youtube.com/watch?v=TNUibaGb8qU
    ich weiß jetzt nicht obs funktioniert aber das ist das video...
    Ab 1.20 min sieht man es sehr gut.. Davor bewegt sie sich fast nicht.. Schaut euch das einfach mal an..

Kommentar

Hallo Zimtspinne

habe mir Bilder und Video angesehen ! Hast du irgendwo in der nähe des Terrariums oder einem der Nachbarräume Insektenfallen oder dergleichen aufgestellt bzw. versprüht ?? Und wie alt ist denn das Tier ??

Gruß Fenrir

Kommentar

Moin!

Ist das ein adultes Männchen? Auf deinen Fotos kann man leider kaum was erkennen.
        Ansonsten sieht das auch nach Dehydrierung aus.. Mach mal einen Teil des Zewas nass oder setz sie in eine Heimchendose mit nassem Zewa oder etwas Wasser.

Grüße,

Aaron

Kommentar

Meines Erachtens nach müsste sie noch jung sein.. kann es aber nicht hundert prozent sagen da ich die haut von ihr nicht gesehen habe und beim heutigen schauen nichts erkennen konnte als ich sie aber vor ein paar monaten angeschaut habe war ich der meinung das er/ sie/ es weiblich ist..

Insektenmittel sind im ganzen haus nicht vorhanden also kann es das nicht sein..

Das mit dem feuchten zewa werd ich gleich machen, sie ist ja jetzt eh in quarantäne...

Sie hängt auch immernoch so da, wie in der letzten sekunde vom video hat sich also seitdem nicht mehr bewegt..
          Ich hoffe sie bleibt mir erhalten :-(

Kommentar

Achso das ich sie jung schätze kommt daher das die Tarsen wesentlich größer sind als der Rest des Beines.. Sprich größer als Metatarsus,tibia, patella und Femur und das nicht nur minimal sondern schon ein ganzes stück größer...

Kommentar

Das Beine unter den Körper ziehen was ich meine im Video zu sehen spricht sehr für Wassermangel. Beschreib doch bitte mal alles was im Terrarium oder daneben ist.Das Tier wirkt auf mich reichlich apathisch, roseas sind ja für gewöhnlich recht friedlich aber bei dem rumgeschubbse sollte schon eine Abwehrreaktion erfolgen.

LG Silke

Kommentar

Hi nochmal

Also wenn du jegliche Form von chemischen Einfluss ausschließen kannst ! Dann schließe ich mich aufgrund der typischen Beinhaltung der Theorie an das dein Tíer stark dehydriert ist. Was ich mir bei eine Luftfeuchte von 80-90% im anderen Terrarium aber kaum vorstellen mag!

Gruß Fenrir

Kommentar

Also die Spinnen stehen bei uns im Büro.. Also das Büro ist ungefähr 10m Lang da stehen die hinten in der Ecke und die Rechner stehen an der anderen seite des Raumes.. Bei den Spinnen selbst steht Papierzeugs und an der querwand zu den Spinnen die Meerschweinchen.. Kann das was damit zu tun haben?? Mit den Meerschweinchen?? Sonst ist eigentlich nichts weiter in dem Raum ausser Rechner, Papiere und Meerschweine...

Also ich hab sie jetzt mal aufs nasse Zewa gelegt also gestern abend schon und da sitzt sie immer noch.. Also von sich aus rührt sie sich garnicht..

Kommentar

Hi.
                    Hast Du denn mal etwas bei den Meerschweinchen gesprüht? Ich frage nur, weil sie im gleichen Raum stehen.Oder hat Rosea ihr Alter doch erreicht? Das würde ich mal vermuten.Vielleicht hat sie auch Würmer?! Es gibt doch auch noch andere Vogelspinnenkrankheiten. Ich kenne auch keinen Tierarzt, der sich mit Vogelspinnen auskennt.
                    Gruß Heinz

Kommentar

Ne bei meinen Meerschweinchen versprüh ich nichts.. Nur das Einstreu...
                      Aber die standen davor schon mit im Raum als sie noch normal war...

Sie sitzt jetzt in quarantäne aber es ändert sich nichts weiter an ihrer Art :-( Sie lebt noch aber wird immer ruhiger.. Ich weiß nciht ob ich sie erlösen soll oder ob es doch noch was wird..

Kommentar

Hab gestern was von DS gelesen, könnte es denn auch das sein??

Die meisten Spinnen mit DS zucken unkontrolliert aber es gibt auch Vorfälle wo die Spinne ruhig ist und nur bei Bewegungen dieses zeigt.. Könnte es denn das sein?? Was meint ihr??

Kommentar

Hi.
                          es könnte DS sein. Aber ohne das Tier selbst gesehen zu haben, ist es immer sehr schwer etwas genaues zu sagen. Wenn es nicht mehr geht und sie quält sich nur noch, dann in eine Heimchendose und in die Tiefkühltruhe. So mach ich das auch immer bevor sie sich unnötig quälen.

Gruß Heinz

Kommentar

Hast du denn mein Video von ihr gesehen?? DEr Link ist auf der ersten Seite.. Wenn es DS sicher ist würde ich sie einfrieren aber ich hab angst davor das Tier umzubringen wenn es eigentlich nichts gravierendes ist.. Oh mein Gott ist das schei*** :wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Kommentar

Hallo,

wollte mal sagen, kann es sein, dass das ein bock ist?
                              meiner meinung nach halten sie die vs zu warm.
                              hier ein Link mit den richtigen Haltungsbediengungen:
                              http://www.svenheidrich.de/vogelspin...splay_261.html

mfg elvis lohan
                              Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 20.01.2009, 07:44.

Kommentar

Hallo.

Scheint kein adultes Bock zu sein.
                                Man kann die Taster bei 0:38 Sek. recht gut erkennen, auch wenn das Video sehr, sehr dunkel ist.

Rein optisch würde ich ebenfalls zu Dehydrierung tendieren.

@ Zimtspinne:

Zitat von Zimtspinne Beitrag anzeigen
                                Achso das ich sie jung schätze kommt daher das die Tarsen wesentlich größer sind als der Rest des Beines.. Sprich größer als Metatarsus,tibia, patella und Femur und das nicht nur minimal sondern schon ein ganzes stück größer...

Ich persönlich würde auf einen Wildfang tippen, der in ziemlich schlechter Verfassung ist.

Ferndiagnosen bezüglich Krankeiten, Dyskinetischem Syndrom etc. sind meiner Meinung nach alles andere als angebracht, da es sich hier schließlich nur um Vermutungen handelt.

Gruß.
                                Robert
                                Zuletzt geändert von Robert S.; 13.01.2009, 02:08.

Kommentar

Lädt...
                                X