Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutung Avicularia Metallica

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häutung Avicularia Metallica

Hallo an alle,

Freudiges Ereignis: Nach der Häutung unseres Spiderlins Brachyphelma Boehmei, letzte Woche, hat sich nun auch unsere adulte Avicularia Metallica heut Nacht entschieden sich zu häuten, ich hab es verpennt, leider, trotzdem ist meine Freude riesig.Er hat sich auf dem Boden in einer selbst gebauten Röhre gehäutet, dachte noch Baumbewohner oben und so, aber nein, er entschied sich für unten.
    Nun auch hier meine Frage, wenn ich die Haut, wenn er ausgehärtet ist, dann rausnehme, wie stelle ich da am besten fest, was für ein Geschlecht es ist, gibt es da Tips und Tricks?
    Ich würde zu gern wissen, was es denn ist. Was mich verwundert, ich hatte gelesen, Männchen häuten sich im adulten Zustand nicht mehr, " er " hatte ja vor der Häutung schon seine eigentlich ausgewachsene Größe von ca. 6cm. Nun ist er, sie noch größer, denke nun doch das es ein Weibchen ist. An sich ist es mir ja egal, aber man möcht es doch gerne wissen, nicht wahr!
    Bitte gebt mir doch Tips und wie es am besten ist, das an der Haut festzustellen. Habe zwar etwas darüber gelesen, jedoch denke ich, das mir hier die Leutchen, doch eher live weiterhelfen können.
    Danke schon mal im Voraus.
    Gruß( eine glückliche) Sandra
Lädt...
X