Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futternotstand!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futternotstand!!!!

Unser Insektenzüchter hat eine kleine Seuche und kann momentan nicht ausliefern.

Aber ich brauche jetzt Futterinsekten für meine VS und bestellen dauert auch 6-8 Tage.

Nun meine Frage, ihr kennt doch sicher diese kleinen grünen Heuschrecken die bei uns in den Wiesen Leben(??), kann ich die verfüttern nur einmal als Übergang (is ne Wildwiese also ungedüngt und frei von Pestiziden)???

Danke schonmal im Vorraus

Tyrael

Re: Futternotstand!!!!

Hallo Tyrael,
    hier ein kleiner Artikel,http://www.bfn.de/07/pm_45_02.htm,.
    Du kannst dir mit von draussen eingefangenen Insekten ausserdem, Milben und Würmer einfangen, also ich würd´s lassen.
    Du könntest dir ja für einmal Futter vom Internet bestellen,z.B http://www.faunatopics.de/.
    Herr Bischoff möge mir die kleine Werbung verzeihen.
    Gruss Roland

Kommentar

Tiere von draussen fangen halte ich auch für gefährlich. Ein tipp Züchte dir die Tiere selber. Und du kannst sie auch mit Blättern und Gräsern von draussen versorgen. Die wurm und Milden ansteck gefahr ist so gering das man es ohne Probleme machen kann. Ich mach das schon seit 5 jahren so und hab noch kein Erkranktes Tier gehabt.

VdM

Kommentar

Halt habe ich vergessen es gibt einen trick den du versuchen könntest. Du kannst die Tiere einfangen dann für eine Stunde einfrieren und danach Kochen damit sollen alle Würmer und Milben vernichtet werden.
        Ich habs selber noch nicht versucht, aber Bekannte von mir schwören drauf. Mit hilfe einer Pinzette solltest du sie auch verfüttert kriegen. Aber es kann auch Passieren das sie es nicht anehmen. Ein Versuch ist es wert.

VdM

[Edited by Marcel Steffen on 28-06-2003 at 18:45 GMT]

Kommentar

Hallo,

ich würde die Vogelspinnen einfach hungern lassen, bist Du wieder in ein paar Wochen Futter hast.

In der Regel werden die Tiere in unserem heimischen Terrarien sowieso zu regelmäßig und zu oft gefüttert. Eine Pause macht absolut kein Problem und entspricht auch mal einer Futterkanppheit in der Natur.

Also ruhig Blut und Geduld, verhungert ist mir noch keine Vogelspinne...

Gruß aus Berlin

Hagen

www.berlinspinnen.de

Kommentar

Danke Stefan das mit dem einfrieren und mit Pinzette eben hat gut geklappt.

Hungern?? Ich kann Spiderlinge nicht wochen ohne Futter lassen sonst wäre es kein Problem.

Und selber Züchten ist zwar gut gemeint aber ich brauche jetzt Futterinsekten nicht erst in paar wochen.

Danke für die Antworten

Grüßle

Tyrael :-)

Kommentar

Hab ich gerne gemacht aber ich heiße Marcel :-)

Kommentar

Ui Tschuldige Marcel bin bissl durcheinander mein Bruder heisst Stefan ;-) hehehe

Kommentar

Lädt...
                X