Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hierodula frißt kaum und hat ein Bein verloren!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

50% LF bei Hierodula würde ich nicht als zu feucht ansehen.

@Tom: ja, such mal und sag dann Bescheid. Das würde mich auch mal interessieren.

LG Jenny

Kommentar

Hy Jenny
      ich habs es steht in der Mantiden-Bibel(Faszinierende Lauerjäger)auf Seite 93 unter Schwarze Flecken an den Augen

Tom

Kommentar

Jap, danke. Habs gelesen

LG Jenny

Kommentar

Trotzdem würde ich mal aufhören zu sprühen, Futtertiere mit der Pinzette reichen und versuchen, sie so zu füttern. Wenn diese Futtertiere auch abgewehrt werden, einfach in Ruhe lassen.

Kommentar

Ich finde, wir sollten jetzt erstmal die Bilder abwarten, bevor wir hier weiterhin spekulieren was nun alles die Ursachen sein könnten.

Gruß Jenny

Kommentar

Bekommen wir noch Fotos? Oder hat sich das Thema erledigt??

Jenny

Kommentar

Hier die Fotos! Ja, sie hat in der letzten Zeit auf jedem Auge einen großen schwarzen Fleck entwickelt! Fand ich schon komisch...

Heute Morgen lag sie auf dem Boden, ich dachte schon sie sei tot. Etwas später, als ich sie dann rausholen wollte hing sie wieder oben....
                Zuletzt geändert von Tanja 75; 23.01.2009, 12:27.

Kommentar

Die ist einfach uralt. Was aber zum Anfang aus Deinen Postings nicht ersichtlich war, denn du hattest geschrieben, dass sie sich seit 2 Monaten nicht gehäutet hat. Nee, wie auch, die ist ausgewachsen Und ein Männchen. Männchen essen sowieso nicht so viel wenn sie adult sind, immerhin müssen sie leicht bleiben um fliegen zu können.

Heute Morgen lag sie auf dem Boden, ich dachte schon sie sei tot.
                  So wie ER aussieht, wird das auch nicht mehr lange dauern.

LG Jenny

Kommentar

Oh nein, da hat man uns auf der Börse aber gewaltig übers Ohr gehauen!
                    Uns wurde gesagt es sei noch ein Jungtier und ein Weibchen...
                    Mist!

Kommentar

Hat sich das Tier denn bei Euch das letzte Mal vor 2 Monaten gehäutet? Ist Euch dann nicht aufgefallen, dass es auf einmal Flügel hat?

Kommentar

Uns wurde gesagt es sei noch ein Jungtier und ein Weibchen
                        Hi das soll hier kein Scherz sein aber hast du gedacht das deine Herodula in der Größe aus dem Ei gekrabbelt istoder wie?

verwirrte grüße Tom

Kommentar

Zitat von natter12 Beitrag anzeigen
                          Hi das soll hier kein Scherz sein aber hast du gedacht das deine Herodula in der Größe aus dem Ei gekrabbelt istoder wie?

verwirrte grüße Tom
                          :ggg:Nein, was für eine geniale Frage.....:ggg::ggg::ggg:
                          Ich vermute mal, das Tier war subadult, oder vielleicht noch eine Häutung drunter.

Grinsende Grüße
                          Jenny

Kommentar

Wie alt sie ist weiß ich gar nicht. Als wir sie bekamen war sie so ca. 5 - 7 cm und noch braun. Dann färbte sie sich grün nach der Häutung.
                            Ich vermute mal, das Tier war subadult, oder vielleicht noch eine Häutung drunter
                            hi Jenny

:ups:ich vermute mal du hast Recht

Tom
                            Zuletzt geändert von natter12; 23.01.2009, 17:29. Grund: was vergessen

Kommentar

hi Jenny

:ups:ich vermute mal du hast Recht
                              Na sowas aber auch, das geht ja nun wirklich nicht
                              Dafür, dass ich mir schon vorwerfen lassen musste, dass ich keine Ahnung habe
                              war´s doch recht gut, gelle?

:ggg::ggg::ggg:
                              Grüße Jenny

Kommentar

Ich gebe ja zu das wir nicht die Ahnung hatten.
                                Aber dass das Tier schon kurz vor der Geschlechtsreife stand wurde uns verschwiegen. Ich hatte noch gefragt wie alt die denn noch würde. Gute 8 Monate wurde uns gesagt. Naja, jetzt weiß ich es besser...:ups:

Kommentar

Lädt...
                                X