Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urlaub

hi
    ich wolte mal wiessen wie lange sich die Futterpflanzen für Phasmiden in Wasser halten???,oder fressen Phasmiden auch eingefrorene futtperplanzen???(Brommbeeren)
    danke schon im voraus

Re: Urlaub

Hallo

deine Frage kann nicht so pauschal beantwortet werden. Erst mal kommt es auf die Qualität der Futterpflanzen an. Die frisch gewachsenen Brombeerranken (zur Zeit erhältlich) halten weniger lang als die schon etwas älteren (im Herbst erhältlich) und brauchen zudem sehr viel Wasser, vor allem, wenn es heiss ist. Auch sind sie anfällig auch Verschimmeln und Verfaulen, wenn man sie in einem feuchten Terrarium hat, wie zB für Heteropteryx.

Ich hab zudem die Erfahrung gemacht, dass sich geschnittene Brombeerranken recht gut halten, wenn man sie an einem kühleren Ort in einen Kübel Wasser stellt, zB im Treppenhaus oder im Keller. Ich hab gerade eine herum stehen, die ist schon 3 Wochen alt und immer noch frisch.

Ich denke, 2 Wochen kannst du zur Not über die Runden kommen, aber nur, wenn du jemanden hast, der für das Futter Wasser nachgiesst und die Terrartien sprüht. Du musst aber unbedingt vorher testen, wie lange gerade deine Futterpflanzen halten, da das wirklich sehr unterschiedlich ist. Und teste auch, ob deine Tiere nicht alles in schon einer Woche kahl fressen, wie das meine Eurycanthas tun.

Gruss
    Ariane

Kommentar

Re: Urlaub

Danke für die Info

Kommentar

Lädt...
      X