Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Afrikanischen Riesentausendfüßer zugelegt. Leider habe ich mit diesen Tieren keine Erfahrung...aber ich weiß, dass sie einfach zu halten sind. Ich habe schon gegoogelt und gesucht, aber einige Fragen blieben mir noch offen
:
-Der Tausendfüßer ist etwa 5-7cm groß, wie alt könnte er etwa sein?
-Er was schon ganz hell an den Trennungen zwischen den Panzergliedern, also stand eine Häutung kurz bevor. Ich konnte beobachten, wie sich der Tausendfüßer in die Erde geschoben hat, aber leider ist er seit 8 Tagen nicht wieder aufgetaucht. Dauert die Häutung immer so lange? Wielange muss ich noch warten?
-Ist er auf genaue Futterstellen im Terrarium angewiesen, oder kann ich das Futter "mal hier und mal da" hinlegen?
Ich freue mich auf Antworten!

-Der Tausendfüßer ist etwa 5-7cm groß, wie alt könnte er etwa sein?
-Er was schon ganz hell an den Trennungen zwischen den Panzergliedern, also stand eine Häutung kurz bevor. Ich konnte beobachten, wie sich der Tausendfüßer in die Erde geschoben hat, aber leider ist er seit 8 Tagen nicht wieder aufgetaucht. Dauert die Häutung immer so lange? Wielange muss ich noch warten?
-Ist er auf genaue Futterstellen im Terrarium angewiesen, oder kann ich das Futter "mal hier und mal da" hinlegen?
Ich freue mich auf Antworten!
Kommentar