Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radnetzspinnen(Nephilia)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radnetzspinnen(Nephilia)

Tagchen!
    Suche noch Infos zur Haltung von Nephilia.Habe gehört,daß man sie frei im Zimmer hält!Muß man da bestimmte Voraussetzungen oder Vorkehrungen bzw.Vorsichtsmaßnahmen treffen?
    Wie Ihr seht habe ich überhaupt keine Ahnung .Wer hat Lust mir zu helfen?
    Vielen Dank schon mal
    Alli

[Edited by Andreas Helmdag on 01-07-2003 at 23:28 GMT]

Re: Radnetzspinnen(Nephilia)

Hi!

Ich habe zwar selbst keine Erfahrungm mit Nephila, weiß aber, daß man Nephila spec. frei im Zimmer halten kann, da diese bei guter "An"fütterung sehr standorttreu ist und trotz der geringen rLF der Raumluft bei gelegentlichem Sprühen mit Wasser gut zu pflegen ist.

Spezielles kann ich Dir nicht sagen, aber nicht verzagen GOOGLE fragen...

[Edited by Yidaki on 01-07-2003 at 20:22 GMT]

Kommentar

Re:

Ich habe mal eine Nephila senegalensis in meinem Arbeitszimmer frei in einem Rahmen aus Bambusrohren gehalten. Anfangs hat das Tier das Netz nicht in den Rahmen bauen wollen, sondern zwischen Stuhl und Schrankwand. Nach 2-maligem "Zurueckwickeln" in den Rahmen hat es dann doch geklappt. Der Rahmen hing schraeg im Eck, halb ueber dem Arbeitstisch. Das einzige Problem war, dass der Kot natuerlich auf dem Tisch landete. Als Futter gab es Fliegen. Leider scheinen Nephila nach der Adulthaeutung nur mehr ein paar Monate zu leben. In Ermangelung eines Maennchens gab es keinen Nachwuchs ...

Ich muss dazu sagen, dass es in meinem Arbeitszimmer recht warm ist, da ich dort auch Mantiden halte (je nach Jahreszeit mehr oder weniger ueber 23C).

Gruss,
      Rob

Kommentar

Schon mal recht herzlichen Dank für die Antworten.
        Alli!!!

Kommentar

Hallo Alli,