Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weißes "pulver" auf A. geniculata

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• weißes "pulver" auf A. geniculata

Hallo zusammen,
    mir ist auf meiner A. geniculata eine merkwürdig aussehende Stelle direkt am Anfang den Abdomens aufgefallen. Es sieht aus wie weißes Pulver... ( nein sie kokst nich^^) Oder Schuppen oder Schimmel?? Was ich mal nicht hoffe! Also kann auch eingentlich nicht! Keine Ahnung, was das sein könnte! Deshalb hab ich mal Fotos gemacht und hoffe, dass ihr mir helfen oder mich beruhigen könnt...
    vielen Dank im Vorhinein
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von spiderling21; 13.02.2009, 16:11.

hmm keiner hier, der mir helfen kann?
    Grüße
    Spiderle

Kommentar

So etwas habe ich auch ab und an mal auf meinen Roseas beobachtet, bin der Meinung, dass es nicht gefährliches ist. Ist nach kurzer Zeit immer wieder weg. Sind auf jeden Fall keine Milben (bei meinen) und Schimmel würde ich auch ausschließen.
      Gruß
      Daniel

Kommentar

Hi.
        Ich denke mal, das sind die superfeinen Brennhaare, die sie "hochgebürstet" hat. Hat meine auch.
        Gruß Heinz

Kommentar

Ich stimme dem Heinz zu, dass bleibt nach dem abstreifen der Brennhaare und ist völlig ungefährlich. Meine Geni hat das auch ständig, wenn sie Brennhaare abgestriffen hat.

Kommentar

ok, das beruhigt mich ungemein!
            besten Dank für die Antworten...
            Grüße

Kommentar

Hi,
              an deiner Stelle würde ich die VS erstmal eine lange Zeit nicht mehr füttern.Sie sieht für mich sehr sehr gut genärt aus.

Gruß Julian

Kommentar

jepp... da hast du wohl recht,die hat schon nen prallen Hintern;-) aber die dürfte sich bald häuten insofern hab ich ihr ne extra Portion verpasst... ich denk das geht wohl so in Ordnug:-)
                Grüße

Kommentar

Lädt...
                X