Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal Tausendfüßer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nochmal Tausendfüßer

Hallo, ich hatte schonmal in einem Beitrag wegen meinem Afr. Tausendfüßer etwas geschrieben - der Grund war die Häutung. Er tauchte nicht mehr auf. Man hat geantwortet dass es bis zu 5 Wochen dauern kann....jetzt sind 7 um und er ist immernoch nicht da. Ich habe mal die Erdtemperatur gemessen: 20°C (liegt daran dass ich 1 mal morgens das Wohnzummer durchlüfte). Die Lufttemperatur hingegen beträgt 23-25°C jetzt im Winter, sonst immer 25-30°C.
    Jetzt sind wieder 2 Fragen offen:
    -soll ich die letzte Hoffnung auf Leben aufgeben?
    -wie kann ich die Erdtemperatur erhöhen? Ich finde nur die Angaben im Internet, Heizmatte oder Wärmestrahler zu verwenden. Das halte ich aber für keine gute Idee, da die Lampe das Terrarium/den Boden austrocknet und die Heizmatte tödlich für meine Kongo-Rosenkäferlavern ist. Was soll ich tun?

hi also für den Fall das es hier um Archispirosreptus gigas handelt würde ich mir keinen Kopf machen die lassen sich bei mir manchmal Monate lang nicht sehen grade wen sie noch nicht Adult sind.
    auf Heiztüdellüt egal in welcher form kannst du verzichten Zimmertemperatur langt allemal selbst licht ist nicht notwendig.

gruß Tom
    PS:seh mal hier nach.Diplopoda.de
    Zuletzt geändert von natter12; 17.03.2009, 14:55. Grund: was vergessen

Kommentar

Lädt...
    X