Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktive, ruhige Vogelspinne?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

G.rosea wird dir sagen wann Winter ist. Das sind dann die "normalen" Fresspausen. Wenn sie jetzt frisst ist alles in Ordnung aber die Temperatur ist trotzdem etwas zu hoch. Geh runter auf etwa 28 Grad mal etwas mehr aber auch mal weniger nach unten scheint es da kaum Grenzen zu geben.
    Wenn sie ( bei mir gegen Oktober) das Fressen einstellt wird es Zeit zum Gute Nacht sagen, dann runter bis auf 10-15 Grad und wenig Licht.Nach rund 3 Monaten dann wieder rauf.
    Ansonsten wie die B.smithi auch praktisch unkaputtbar. Aber etwas feuchter um die 60-80% halten.
    Noch was zum Terrarium. Tue dir selbst einen Gefallen und verzichte auf alles was du schön findest. Sie ist eine üble Buddlerin vor dem Herrn, den Wassernapf darf ich jeden Tag neu suchen und ausgraben.
    Wichtig erscheint mir auch noch zu sagen das bei der rosea nur mit Pinzette im Terrarium gearbeitet werden sollte. Das sollte eigentlich bei allen Vogelspinnen so sein. Sie ist in keinster Weise aggressiv aber normal extrem verfressen. Meine geht aus Prinzip erstmal auf alles los was sich bewegt wenn es denn nichts zu fressen ist, ist es dann uninteressant und sie stört sich nicht weiter dran, aber erstmal wird halt geguggt.
    So zum Abschluss noch ein Tip. Lass dir Terrarien anfertigen oder leg selbst Hand an. Viererreihen mit 40x40x40cm Kästen sehen auf Dauer besser aus als lauter zusammengewürfelte Terrarien.
    Wenn du gleich 3 oder 4 dieser "Spinnenreihen" bestellst wird es natürlich billiger und du hast erstmal genug Platz. Zumindest für die ersten 2 Jahre. :ggg:

LG Silke

Kommentar

Hallo Bellacrima!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Achtbeiner! Du wirst bestimmt viel Freude mit ihr haben! Ich wollte ja auch ursprünglich nur Eine haben; jetzt sind's schon 3...

Ich halte meine Spinnen übrigens bei 22-25 Grad. Erhöhte Temperaturen scheinen sie nicht so zu mögen und verziehen sich dann in ihre Unterschlüpfe oder ihre Erdhöhlen.

Bin gespannt, welche Art bei Dir Spinne Nummer 2 wird

Viele Grüße
      Jes

Kommentar

Ihr seid echt gemein *gg* Das mit den Viererreihen muss wohl noch warten, bis ich hier ausgezogen bin.. bis dahin hab ich wohl auch genug Erfahrungen gesammelt, um mich an weitere Spinnen zu wagen.

Temperatur ist aktuell auf 28,2°C. Mit der Luftfeuchtigkeit hab ich noch etwas zu kämpfen, die Erde war doch noch ein wenig feucht, konnte ja auch nicht wirklich was vorbereiten, war ja so überraschend Aber mit ein wenig Lüften krieg ich das schon hin.

Die Einrichtung besteht aus einem breiten Korkring und einem Tonblumentopf dahinter als Höhle, beides etwas eingegraben. Und noch eine Sukkulente, wegen der Luftfeuchtigkeit. Bisher gräbt sie garnicht und ist auch nicht so sehr neugierig, mal abwarten, bis sie sich eingewöhnt hat. Aber gefressen hat sie schon mindestens 2 Heimchen. Ich hab was gefunden, das mal ein Heimchen gewesen sein könnte - es hat jetzt aber Stecknadelkopfgröße und ist rund. Kommt das hin?

Wenn dann mal irgendwann "Winter" ist, kann ich sie auch in einer Heimchenbox im der Abstellkammer lagern? Da wäre es kühl und eher dunkel, es gibt aber auch ein kleines Fenster, durch das ein wenig Licht reinkommen würde.

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
        X