Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hi
Kann ich auch eine ausgewachsene Extatosoma tiaratum mit meinen kleinen Stabschrecken halten?
Und bis jetzt hab ich sie immer in einem Aquarium gehalten das nur mit einem Netz bespannt war, ich frag mich jetzt soll ich für die Extatosoma tiaratum und die Stabschrecken dann lieber wieder ein Aquarium oder ein Terrarium nehmen, wegen der Belüftung.
Ich hätte ein Terrarium mit 50x50x80cm und ein Aquarium mit 80x40x50cm (LxBxH) zur Verfügung.
Entweder das Terrarium nehmen, oder das Aquarium hochkant stellen! Das funktioniert ganz wunderbar.
Bei dem ersten Bild hab ich gesehen das du die gleiche Rasse hast wie ich und weiß auch nich wie sie heißt,was hälst du noch für einer der schönsten Tiere der Welt?
Ich habe Stab(heu)schrecken,Gespensterschecken und möcht mir noch etwas Pflegeleiches dazu hollen was könntet ihr mir emfählen ach was ich noch vergessen habe was eigentlich jeder haben sollte einen Schnurfüssler für die Boden reinigung.Wäre euch sehr dankbar wewnn ihr mir weiter helfen würdet weil ich ein Neuling bin.
Hi
@Spucky
Ich versteh deine Frage nicht ganz,aber ich glaube du meinst was ich noch an Stabschrecken halte oder? Falls ja, ich hab bis jetzt nur Carausius morosus und sonst noch Kornnattern und eine Vierzehenschildkröte.
Ich könnte ja eigentlich einfach bei dem Terrarium die Schiebescheiben rausnehmen und dann vorne mit Gaze zu machen oder?
Was habt ihr als Bodengrund drinnen bei meinen hab ich nur Küchenrolle drinnen weil man dann den Kot einfach rausheben kann, kann ich dass dann weiterhin verwenden oder muss ich wenn ich noch Extatosoma tiaratum dazu setz richtigen Bodengrund reinmachen, und was?
Nehmt ihr nur Äste von Bromsträuchern für euer Terrarium oder kann man die von jedem Baum nehmen?
MfG Hannes
Kommentar