Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann man Skorpione Kaufen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo kann man Skorpione Kaufen

Hallo, ich habe mich schon etwas belesen und würde mir gerne einen Skorpion zulegen. Will aber nichts überstürzen, das hat noch etwas zeit.

Wo kann man die wundervollen Tiere kaufen, wieviel kosten diese Tiere, wieviel kostet ein komplettes terrarium mit allem drum und dran, und was für vorraussetztungen braucht man um eine genehmigung zu bekommen.

Danke

Re: Wo kann man Skorpione Kaufen

So weit ich weiß braucht man keine Genehmigung zur Haltung von Skorpionen.(?)
    Die Preise für die Tiere fangen bei ca. 30,- an. Für ein Terrarium mit kompletter Ausstattung muss du mit Sicherheit 180,- ausgeben wenn nicht mehr.
    Du unterliegst einer großen Verantwortung wenn du dir ein solches Tier zulegst und solltest über fundiertes Wissen verfügen, sich einlesen reicht meiner Meinung nach nicht. Überlege deine Entscheidung gut und versuche mit Züchtern in Kontakt zu treten bei denen du evtl. auch erste Erfahrungrn mit einem Lebenden Tier machen kannst. Natürlich kannst du Skorpione auch im Zoofachhandel erwerben z.B. bei Fressnapf in MG aber versuchs erst mal bei einem Züchter.
    Lieben Gruß Carry

Kommentar

Hi @all & @Carry!

Man braucht zur Haltung von Gifttieren in einigen Bundesländern eine Genehmigung. Da Skorpione auch dazu gehören, sind diese in den entsprechenden Ländern meldepflichtig- und zwar dann auf jeden Fall wegen der Gefährlichkeit und aber evtl. auch wegen des Schutzstatus´ bei Pandinus spec.

Die Preise, die Carry da nennt, entstammen wohl denen eines Terraristikgeschäftes:

Für meine juvenilen Parabuthus liosoma habe ich in Recklinghausen pro Stück 10 Euro bezahlt und für meine subadulten Heterometrus cyaneus letzten Freitag in Bochum (beides Terraristikbörsen) pro Stück 12 Euro (bzw. umgerechnet in ein paar Poecilotheria Spiderlinge...). Ich versuche mich mal kurz an einer kleinen Aufstellung für Undercover:

- z.B. P. imperator (adulte NZ)> 15 Euro
      - Terrarium 40x40x40 > 20 Euro
      - Keramikfassung > 7 Euro
      - Terrarienschloß > 5 Euro
      - Hygrometer/Thermometer analog> 10 Euro
      - Bodensubstrat > 5 Euro
      - Wasserschälchen > 1 Euro
      - Lampe (Spot o.ä.) > 3 Euro
      - Korkrückwand > 5 Euro
      - Dekomaterial Pflanzen (u.ä.) > 10
      --------------------------------------------
      81 Euro

Und diese 81 Euro fallen nur an, wenn man wirklich rein gar nichts schon vorher hat. Im Übrigen würde ich einige Sachen (Lampen, Fassungen u.ä.) aus dem Baumarkt beziehen.

Wirbellose kann man gut auf Börsen kaufen. Einige Züchter lassen sich vorher kontaktieren und reservieren die Tiere.

[Edited by Yidaki on 07-07-2003 at 08:41 GMT]

Kommentar

Ich komme aus Berlin, brauch ich in Berlin eine Genehmigung? Wenn ja, wo bekomme bzw. beantrage ich die? Was für Vorraussetzungen braucht man um eine genehmigung zu bekommen?

Danke für eure Antworten.

Kommentar

Wollte nochmal nachhacken, ob jemand weiß ob man in Berlin ne gehnemigung braucht.

Wenns keiner weiß, würde mir schon reichen zu wissen wo ich mich diesbezüglich erkundigen kann.

Danke

Kommentar

Re: Re: Wo kann man Skorpione Kaufen

[quote]Undercover wrote:
            ...wo ich mich diesbezüglich erkundigen kann.
            /quote]

Guten Morgen

Probier es mal bei der Unteren bzw. Oberen Naturschutzbehörde.

MfG Sascha

Kommentar

Re: Re: Wo kann man Skorpione Kaufen

Undercover wrote:
              Wollte nochmal nachhacken, ob jemand weiß ob man in Berlin ne gehnemigung braucht.

Wenns keiner weiß, würde mir schon reichen zu wissen wo ich mich diesbezüglich erkundigen kann.
              Wenn es um "gefährliche Tiere" geht ist in der Regel das Ordnungsamt für zuständig. Unter-/Obere Naturschutzbehörden sind für geschützte Tiere zuständig.

viele Grüße,
              Martin

Kommentar

Also die Anmeldepflicht für Wirbellose(also auch Pandinus imperator) ist weggefallen!!!
                Irgendwie Eu-Recht oder sowas.Ich meine die Anmeldepflicht für WA-II-Arten.Skorpione bester Qualität und Gesundheit sind vom Spinnenfreund Th. Vinmann zu beziehen unter www.vinmann.de Ich empfele dir als Anfänger unbedingt den Hadrurus arizonensis.aride Haltung(brauchst kein Hygrometer und keine Sorgen um Lf)gering giftig und für einen Skorpion auch recht aktiv. Meine sind fast die ganze Nacht aktiv und gelegentlich auch am Tag oder sitzen den ganzen Tag in einer Terrariumecke herum.Gute Informationen bekommst du auch unter www.scorpiones.net.tf

Kommentar

Lädt...
                X