Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kroatienurlaub!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kroatienurlaub!!!

hallo miteinander.
    ich fahre diesen sommer mir meinen eltern in nach kroatien. mir wurde erzählt das es eine spinnenplage dort gibt besonders schwarze witwen... wo verstecken die sich was muss ich tuhen um denen nicht zu nahe zu kommen...???
    mfg mike

Re: Kroatienurlaub!!!

ich bedanke mich jetzt schon für die antworten weil ich ins schullandheim gehe...

bis denne
    Mike

Kommentar

Tja, die kleinen hängen oft unter Mauervorsprüngen und in etwas grösseren Ritzen an Gebäuden! Solang du nicht direkt ins Netz greifst, werden die auch nicht agressiv, ich weiss das aus eigener Erfahrung(habe selber eine).

Kommentar

Is des nicht ziemlich heikel eine Schwarze Witwe zu halten ???Da braucht man doch ständig gegengift und so was oder ???
        MFG Mathieu

Kommentar

Wieso? Ich trage immer Lederhandschuhe wenn ich da hantiere(sogar etwas übertrieben, denn das Tier hat noch nie versucht zu beißen), ausserdem bin ich ja auch nur durch Zufall zu dem Tier gekommen: Eines Tages saß es in meinem Wohnzimmer...

Auf jeden Fall ist es nicht viel schlimmer als einen Scolopendra subspinipes oder einen Buthus occitanus occitanus zu halten, und das tu ich ja auch!

Kommentar

da muss ich dir zustimmen ganossa..kaum hören die leut schwarze witwe beginnen wieder die ur-ängste zu toben....dabei sindse ganz lieb

Kommentar

Hi Leute!

Nun muss ich auch mal was kreatives Beitragen:
              soooo tödlich, wie dei schwarze Witwe hingestellt wird ist sie allemal nicht.
              Ihr Biss tut sehr weh, das stimmt, aber gesunden, kräftigen Personen, die KEINE Insejktengiftallergie haben wird es nicht viel anhaben.
              Allgemein berichtetetn Gebissene von starken Schwindel, Brechreiz und Fieber, was sich aber nach einigen Tagen wieder gab.

Grüße Cat

Kommentar

Habe Jahre lang Latrodectus und Stenoda Arten gezüchtet. Mir ist nie etwas passiert. Mich hat auch nie eines der Tiere angegriffen oder ist auch nur ansatzweisse agressiv geworde. Die Tiere hingen sogar frei in meinem Zimmer, da sie eben manchmal doch auskommen. Besonders die winzigen Jungspinnen und diese wachsen eben auch in der Wohnung recht gut heran...
                Gruss
                Manticora

Kommentar

Hi,

auch ich muss mich mal für Latrodecten aussprechen. Natürlich handelt es sich hierbei um eine nicht zu verharmlosende Giftspinne, jedoch verlaufen wie bereits hier schon geschrieben wurde recht glimpflich ab. Leider ist ihr Ruf durch etliche Medien sehr verschlechtert worden, wie diese es immer noch selbst bei den "ungefährlichen" Vogelspinnen tun.
                  Laut Mebs Gifttiere ist seit 1912 kein tödlicher Biss einer Latrodectus spp. tödlich verzeichnet worden. Desweiteren weißt der Autor daraufhin, das vorherige Todesfolgen fast ausnahmslos auf eine Fehlbehandlung der Patienten zurückzuführen waren.
                  Ich will nicht wieder die Gifttierdiskussion aufleben lassen, jedoch werden wesentlich gefährlicher Tiere in Terrarien gehalten. Mit dem nötigen Respekt vor solchen Tieren ist ein Unfall in 99% der Fälle sowieso auszuschließen.
                  MfG,
                  Sebastian
                  Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

Lädt...
                  X