Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P.Imperator terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• P.Imperator terrarium

Hi,
    hab seit einiger zeit einen kaiserskorpion in einem 40*25*30 (L*B*H) großem terrarium.
    das einzigste pronlem ist er lässt sich zu selten sehen.soll ja bei den normal sein.
    wie sollte die einrichtung beschaffen seinvom terrarium??

vieelen dank im voraus

Re: P.Imperator terrarium

Hi Leguanfan!

Hab Geduld mit dem vielfüßigen Freund. Wenn Du ihn häufiger sehen möchtest, solltest Du ihn weniger füttern, dann kommt er schon vor der Abenddämmerung hervor und geht auf Nahrungssuche. Du kannst Ihm auch mit einigen Kunststoffpflanzen ein "verteiltes Versteck" anbieten. Im Schutze solcher `Pseudodeckung´ gehen sie auch manchmal schon tagsüber auf die Jagd.
    Also als Einrichtung ganz allgemein ein Erde/Sand Gemisch von 70/30 bis 50/50, ein Versteck für das Tier (ein Stück Kork wir i. d. Regel von selbst untergraben. Tagsüber so um die 25°C - 28°C, Nachts Zimmertemperatur, ca 20°C. Den Bereich um den Unterschlupf nicht beheizen, das versteht das Tier sonst nie, warum´s trotz graben wärmer wird. Eine Beleuchtung des Terrariums entfällt eigentlich, oder tagsüber nur ganz schwach, um die Tiere Beobachten zu können. Und glaub mir, er kommt raus!

Viele Grüße,
    Pitviper

Kommentar

jaja..zuerst machen sie einem nervös und lassen sich nicht blicken und dann nerven sie einen monat am stück mit ihren ausbruchsgeräuschen...

Kommentar

Re: Re: P.Imperator terrarium

... dann nerven sie einen monat am stück mit ihren ausbruchsgeräuschen...[/quote]

Wem sagst du das, ab ca. 20:00 Uhr möchte ich meinen am liebsten manchmal aus dem Fester schmeißen
        Habe Ihn jetzt erst mal aus meinem Schlafzimmer verbannt, komm sonst ja nie zum schlafen.

Kommentar

Hab mir jetzt für ihn das rote terrarium sand gekauft,werds mal damit testen ob er sich wohler fühlt.hatte vorher diese kleinen fliegen drin!!!
          PS:könnt ihr mir vielleicht mal ein paar fotos von euren terris als anregung schicken??

Kommentar

@leguanfan:

Diesen roten Terrariensand halte ich nicht für geeignet. Wenn er nass geworden ist und dann abtrocknet ist er sehr hart und nicht fürs Buddeln geeignet und wenn er trocken bleibt ist er zu instabil, um z.B. unter einem Korkstück ein Höhle zu graben.

Pitvipers Angabe zum Bodensubstrat entspricht da schon eher dem natürlichen Habitat von P. imperator.

Kommentar

Meiner hat ein sehr krages Terrarium und fühlt sich da pudelwohl (Lebt da schon 3 Jahre mit). Als Hauptbestandteil hab ich Aquariumkiese und eine kleinere Schicht Holzrindenstücke, die puhlt es sich aber immer weg, er ist sehr für Materialtrennung .
              Er steht einfach auf diesen Aquarienkies, egal was ich ihm sonst so anbiete.
              Der Sand darf weder zu fein sein, damit es nicht an den Beinhaaren verklebt noch Lehmhaltig, der wird wirklich knallhart und ist zu nix zu gebrauchen.

[Edited by Dorthe on 10-08-2003 at 19:51 GMT]

Kommentar

Ja, der sand war ungeeignet.hab jetzt terrarium sand drin.(ne art pinnienrinde und blumenerde)er fühlt sich sichtbar wieder wohler.hab ihn jetzt auch in ein kleineres terrarium (20*15*10)er ist ja grad mal etwa 4cm groß.das terrarium vorher war etwa 40*25*25,´viel zu groß für den kleinen.
                wie oft sprüht ihr immer?

Kommentar

Hallo,
                  nur mal nebenbei braucht man für den imperator immer noch ne Cites?

MfG Rico

Kommentar

Laut letzter Woche in der einen Zoohandlung angeblich ja in der nächsten wieder nein. Meinen mußte ich auch noch vor nem Jahr anmelden.

Kommentar

Lädt...
                    X