Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lasiodora Parahybana

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lasiodora Parahybana

Hi Leute!

Sagt mal, kann man eine Lasiodora trotz iherer agressiven Art einmal ganz vorsichtig auf die Hand nehmen?

Und wie hällt man sie richtig??

Danke!

Re: Lasiodora Parahybana

Hi Helicat!

Sorry, aber bei solchen Fragen kann ich mir meinen Standardkommentar nicht verkneifen:

Nimmst Du Deine Goldfische auch in die Hand?

Ich denke, es muß nicht sein, Dich und Dein Tier unnötig zu stressen. Das Umsetzen kann man auch auf andere Art und Weise machen und nur um mal zu sehen, wie es sich anfühlt, eine Vogelspinne auf der Hand zu haben würde ich nicht meine Gesuundheit und die des Tieres riskieren. Abgesehen davon wird Dir wohl kaum einer die Sicherheit bieten können, daß nichts passiert, wenn Du doch einen Versuch startest. Es gibt bestimmt Leute, die nehmen hektische Vogelspinnen auf die Hand, aber nötig finde ich das nicht.

Was Deine Frage bzgl. des richtigen Handlings angeht- in jedem Vogelspinnenbuch wird der "Griff" beschrieben. Diesen würde ich aber nur anwenden, wenn ich die Spinne untersuchen bzw. mit Medikamenten o.ä. behandeln müßte.

[Edited by Yidaki on 13-07-2003 at 16:06 GMT]

Kommentar

Ich meinte Haltung, nicht handling...

Kommentar

guggst du im Thread vom Freaggle
        zum auf die Hand nehemen : Lass Es!!!
        zum einen ist es meistens unnötig, zum anderen gefährlich (und dabei mein ich nicht für dich!)
        Ausserdem sind parahybanas einfach zu Futtergeil, als das man die Hand in ihre Reichweite halten sollte!!...
        Wer will kann es ja trotzdem machen, hab schon Bilder von Leuten mit einer H. lividum auf der Hand gesehen.... wer es haben muss...

der Kay

Kommentar

Lädt...
        X