Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Wie gesagt, dass ist anscheinend nicht sicher. Es gibt verschiedene wissenschaftliche Veröffentlichungen darüber, die unterschiedliche Sachen aussagen.
Wenn man bei google "Insekten und Schmerzempfinden" eingibt kommen verschiedene Sachen, aber ich habe das Gefühl nichts wirklich eindeutiges.
Andererseits, wenn man die Stabschrecken verfüttert ist es doch besser, als sie in die Tiefkühltruhe zu stecken, oder?
Un ob es Stabschrecken oder Grillen sind, macht nun wirklich auch keinen Unterschied. So lange dir der Anblick dabei nichts ausmacht....
Nett ist es auch wenn man Heuschrecken verfüttert und sie bis zum Schluss mit den Flügeln flattern.
Abkeknickt insofern, dass sie nicht mehr gerade ist, sondern im Bereich zwischen Kopf und Abdomen einen Knick macht und die Arme beide auf einer Seite sind und in der Jagdposition nicht mehr zusammen sind.
Aber jagen und fressen kann sie noch.
Wenn ich sie nicht umbring, leidet sie dann?
Wenn sie fressen und jagen kann, nein. Trotzdem würd ich gern ein Bild sehen.
Fehlhäutungen passieren übrigens, wenn die Haltungsparameter nicht stimmen oder sie sich zu tief aufgehängt hat.
Sie kann fressen.
und die Fellhäutung lag an der Luftfeuchtigkeit im Terra.
Nochmal was zum Thema "Heimchen sind Scheise" sind Steppen Grillen besser
als Heimchen?
PS: Foto reinstellen - ich stelle grundsätzlich keine Fotos ins Netz weil ich weis dass, man sich über das Foto auf den Computer Zugriff verschaffen kann. Ich kann das auch selber machen.
bitte bemühe Dich doch selbst mal um Informationen. www.gidf.de da solltest Du fündig werden.
Bufalos kannst Du mal als Leckerlie geben, sollte jedoch nie als Hauptmahlzeit
gereicht werden, weil sie extrem fetthaltig sind. Hab jetzt keine Lust, nochmal 5 Seiten durchzulesen,
Wachsmotten, Bienen, Wespen, Heuschrecken, Fliegen, das sind die besten Futtertiere.
Können sich Bienen und Wespen nicht mit ihrem Stachel wehren?
Und das mit der Eigeniniative ist so 'ne Sache. Ich vertraue lieber der Erfahrung anderer als irgendwelchen Internetseiten. (falls ihrs mir nicht glaubt, denkt mal nach: eine Suchanfrage bei Google hätte mich ein Zwanzigstel von der Arbeit dieses Beitrag gekostet).
Und das mit der Eigeniniative ist so 'ne Sache. Ich vertraue lieber der Erfahrung anderer als irgendwelchen Internetseiten.
Also dazu fällt mir ja nichts mehr ein. Du lässt Dir lieber alles von uns vorkauen, anstatt Dich selber zu bemühen, brilliante Einstellung. Zumal man sich wohl die Fragen vor dem Erwerb eines Tieres stellt, und nicht hinterher.
Kommentar