Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pseudempusa Pinnapavonis frisst nichts

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spüren tun sie es, aber es tut ihnen nicht weh? Heist das sie leiden nicht.

Kommentar

Wie gesagt, dass ist anscheinend nicht sicher. Es gibt verschiedene wissenschaftliche Veröffentlichungen darüber, die unterschiedliche Sachen aussagen.
      Wenn man bei google "Insekten und Schmerzempfinden" eingibt kommen verschiedene Sachen, aber ich habe das Gefühl nichts wirklich eindeutiges.
      Andererseits, wenn man die Stabschrecken verfüttert ist es doch besser, als sie in die Tiefkühltruhe zu stecken, oder?
      Un ob es Stabschrecken oder Grillen sind, macht nun wirklich auch keinen Unterschied. So lange dir der Anblick dabei nichts ausmacht....

Nett ist es auch wenn man Heuschrecken verfüttert und sie bis zum Schluss mit den Flügeln flattern.

So ist es aber nunmal...

Gruß
      Daniel

Kommentar

Wenn eine Gottesanbeterin bei der Häutung umknickt leidet sie dann ,und sollte sie eingefriert werden, oder leidet sie nicht?

Kommentar

In wie fern "umknicken"? Bild? Abgestürzt bei der Häutung? Wenn frisch, dann an Ast hängen.

Sie muss nicht unbedingt eingefroren!werden.

Kommentar

Abkeknickt insofern, dass sie nicht mehr gerade ist, sondern im Bereich zwischen Kopf und Abdomen einen Knick macht und die Arme beide auf einer Seite sind und in der Jagdposition nicht mehr zusammen sind.
            Aber jagen und fressen kann sie noch.
            Wenn ich sie nicht umbring, leidet sie dann?

Kommentar

Wenn sie fressen und jagen kann, nein. Trotzdem würd ich gern ein Bild sehen.
              Fehlhäutungen passieren übrigens, wenn die Haltungsparameter nicht stimmen oder sie sich zu tief aufgehängt hat.

Jenny

Kommentar

Sie kann fressen.
                und die Fellhäutung lag an der Luftfeuchtigkeit im Terra.

Nochmal was zum Thema "Heimchen sind Scheise" sind Steppen Grillen besser
                als Heimchen?

PS: Foto reinstellen - ich stelle grundsätzlich keine Fotos ins Netz weil ich weis dass, man sich über das Foto auf den Computer Zugriff verschaffen kann. Ich kann das auch selber machen.

Kommentar

Nochmal was zum Thema "Heimchen sind Scheise" sind Steppen Grillen besser
                  als Heimchen?
                  Nein.

Kommentar

Und Wachsmotten?
                    Wenn ja, wie hält man die?
                    Wie züchtet man die?
                    Was fressen sie?
                    Zuletzt geändert von Pi=3,1415926535; 22.07.2009, 09:24.

Kommentar

Und was ist mit Bufallos?

Kommentar

Zitat von Pi=3,1415926535 Beitrag anzeigen
                        Und Wachsmotten?
                        Wenn ja, wie hält man die?
                        Wie züchtet man die?
                        Was fressen sie?
                        Klick!!!

Etwas Eigeninitiative kann auch nicht schaden.

Über hochgeladene Bilder sich Zugriff auf Computer zu schaffen??? Glaube ich noch nicht dran...

Kommentar

Aha gut zu wissen.
                          Sind Bufalos genau so scheise wie Heimchen?
                          Oder sind die besser?

Kommentar

Etwas Eigeninitiative kann auch nicht schaden.
                            Lieber Pi,

bitte bemühe Dich doch selbst mal um Informationen.
                            www.gidf.de da solltest Du fündig werden.

Bufalos kannst Du mal als Leckerlie geben, sollte jedoch nie als Hauptmahlzeit
                            gereicht werden, weil sie extrem fetthaltig sind. Hab jetzt keine Lust, nochmal 5 Seiten durchzulesen,
                            Wachsmotten, Bienen, Wespen, Heuschrecken, Fliegen, das sind die besten Futtertiere.

Jenny
                            Zuletzt geändert von Jenny; 23.07.2009, 09:06.

Kommentar

Können sich Bienen und Wespen nicht mit ihrem Stachel wehren?

Und das mit der Eigeniniative ist so 'ne Sache. Ich vertraue lieber der Erfahrung anderer als irgendwelchen Internetseiten.
                              (falls ihrs mir nicht glaubt, denkt mal nach: eine Suchanfrage bei Google hätte mich ein Zwanzigstel von der Arbeit dieses Beitrag gekostet).
                              Zuletzt geändert von Pi=3,1415926535; 24.07.2009, 09:04.

Kommentar

Und das mit der Eigeniniative ist so 'ne Sache. Ich vertraue lieber der Erfahrung anderer als irgendwelchen Internetseiten.
                                Also dazu fällt mir ja nichts mehr ein. Du lässt Dir lieber alles von uns vorkauen, anstatt Dich selber zu bemühen, brilliante Einstellung. Zumal man sich wohl die Fragen vor dem Erwerb eines Tieres stellt, und nicht hinterher.

www.mantisonline.de
                                Bischoff, Hässler: http://www.heimtierbuch.de/index.html?d_570.htm
                                www.mantodeenforum.info

Kommentar

Lädt...
                                X