Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brachypelma smithi, Abdomen eingefallen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brachypelma smithi, Abdomen eingefallen...

Hallo,
    habe seit 2000 eine 0.1 Smithi (Spiderling).
    Sie hat sich in den Jahren super entwickelt und hat nie Probleme gehabt.
    Vor etwa einem 3/4 Jahr hat sie das Essen eingestellt (Heimchen wurden trotzdem angeboten) und hat nicht sonderlich abgebaut.
    Seit ca. 2 Wochen beginnt das Abdomen einzufallen. Vor 3 Tagen hat sie seitdem wieder ein Heimchen angenommen und ich hoffte auf Besserung.
    Doch das Abdomen fällt weiter ein.
    Würde mich sehr freuen wenn Jemand Erfahrung mit solch Situationen gemacht hat und mir eventuell weiterhelfen kann.

Das Terrarium: Tagsüber ca. 28-29 Grad, Nachtabsenkung: ca. 21-23 Grad.
    Luftfeuchte: ca. 70%.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Daniel Schön; 15.07.2009, 21:12. Grund: Verniedlichungen bitte vermeiden!

Hallo!

Das Thema ist hier wohl besser aufgehoben als in "Was ist das?".

Viele Grüße,

Daniel
    sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Hallo, die Tagestemperatur kommt mir ziemlich hoch vor. Hat sie nie Wasserschale drin??

Kommentar

Das Terrarium ist mit Torferde, Verstecke/Höhle, Kletteräste und natürlich mit Wasserschale.
        Warum kommt Dir die Temperatur zu hoch vor?
        Danke und Grüße
        Zuletzt geändert von Daniel Schön; 16.07.2009, 12:28. Grund: Verniedlichung

Kommentar

Moin,

hast du es auch mal mit anderen Futtertieren versucht die Gehaltvoller sind als Heimchen? Für mich sieht es so aus als ob sie Hunger leidet und nicht das richtige kriegt....

MfG Aliman

Kommentar

Vielleicht ist es ja auch einfach ein Bock. Komisch wäre dann nur, dass sie plötzlich wieder ein Heimchen nimmt.
            Kannst du mal ein Foto von den Tastern einstellen? Dann könnte man mehr dazu sagen.

Meine Tagestemperaturen liegen auch bei 28°C.

Kommentar

Danke für eure Mühe bisher.

Angeboten wurden noch Steppengrillen und Pinkies.
              Dies hat sie in den Jahren auch immer gut angenommen.
              Mit der Zeit lernt man sein Tier gut kennen und ich denke das es kein Futterangebot-Problem ist! Von ihrer Reaktion her, kann man ihr wohl alles vorlegen und sie würde nicht drauf anspringen.

Sollte aber jemand ein Wunderfutter kennen so lasst es mich bitte wissen.

Ein Männchen schließe ich aus, stelle aber gern ein Bild ein (aktuell)

Danke und Gruß
              Angehängte Dateien

Kommentar

Wo bekommst du den deine Futtertiere her?? Vielleicht hat sie auch Parasiten. Hast du nen Tierarzt der sich mit Spinnen auskennt in deiner nähe?? Meine Spinnen halte ich nen bisschen über Zimmertemperatur so 23- 25 Grad, da kam mir halt 28- 29 ziemlich hoch vor.

Kommentar

Hallo

Mir kommt die Temperatur auch sehr hoch vor. Wenn ich im Sommer solche Temperaturen im Terrarium habe liegt meine Smithi mit allen Beinen von sich gestreckt am Boden.
                  Hast Du mal kontrolliert ob die Chelizeren OK sind? Wann war die letzte Häutung (wird das Abdomen schwarz?)
                  Meine Smithi ist auch ein Futterspezialist und frisst z.B. nur Heimchen. Hast Du schon Schaben oder Heuschrecken angeboten?

LG
                  Biene

Kommentar

Lädt...
                  X