Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heterometrus longimanus geschenkt bekommen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heterometrus longimanus geschenkt bekommen!

Ich habe zwei Heterometrus longimanus geschenkt bekommen. Nun war ich nicht so ganz darauf eingestellt und habe sie in einem Terrarium mit gewöhnlichem Blockhumus mit etwas Rindenmulch gesetzt. Nun konnte ich beobachten. dass das Weibchen ( es ist ein Pärchen) Gänge gräbt. Ich habe eine größere Rinde im Terrarium als Höhle, wo sie nun auch drunter gräbt. Nur fallen ihre Gänge immer wieder zusammen.
    Auf welchem Bodengrund haltet ihr Eure?
    Und habt ihr den Boden feucht, da Waldskorpion? Der Vorbesitzer hat sie trocken gehalten. Das leuchtet mir nicht so ganz ein. Wenn die Erde feuchter wäre, könnte sie auch Gänge graben die halten würden. Ich habe jetzt auch nochmal gelesen das sie feuchte Erde haben wollen.
    Wie mache ich es richtig?
    Zuletzt geändert von Tanja 75; 23.07.2009, 19:11.

Lehmhaltiger Humus mit einer Höhe von ungefähr zehn Zentimetern ist optimal.

Kommentar

Hi.
      Ich habe mir das hier bestellt. Geht wunderbar. Meine Skorpione können schön graben und nichts fällt zusammen.
      http://cgi.ebay.de/Lehmpulver-5-kg-F...3A1%7C294%3A50
      Gruß Heinz

Kommentar

Hey dilepis! Tausend Dank für den Tipp!!!
        Werde ich mir gleich ergattern...
        Hast Du das Mischverhältniss 1:10 oder 1:15 genommen? Und genau nach Anleitung angewendet?

Kommentar

Hi Tanja.
          1:15 habe ich genommen, ist ganz gut. Einfach ausprobieren. Beim mischen mit der Hand merkst du das irgendwie. Viel Spaß dann beim mischen.
          Gruß Heinz

Kommentar

Hallo

Ich nehme einfach die Erde die die Maulwürfe aus dem Rasen schaufeln.Wenn man die Möglichkeit dazu hat spart das Geld und Arbeit da sie schon fertig gemischt ist.

LG Silke

Kommentar

Lädt...
            X