Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brachypelma vagans

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brachypelma vagans

An alle die von oben genannter Art etwas Ahnung haben!!
    Was mach ich bei einem "Bombardier-angriff" wenn ich die Haare der Spinne in die Augen bekommen habe???
    Ausgespühlt hab ich meine Augen schon gründlich....und jetzt!
    Da es nicht meine Spinne ist hab ich auch nicht direkt Infos darüber, werde aber weiterhin das Netz und Literatur durchkämmen...Falls es aber jemand schneller weiss!!! Vielen Dank!

Hetzige Grüsse
    Tom

Re: Brachypelma vagans

Da kann man glaub ich nicht viel mehr machen ,außer auswaschen vielleicht (halt ich aber nicht für nötig) zum augenarzt gehen .Wie haben sie es geschaft die Haare in die augen zu kriegen ???
    MFG Mathieu

Kommentar

Re: Re: Brachypelma vagans

Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Ich hoffe einfach mal das es zu keiner weitern Reizung kommt und ich genug ausgespühlt habe!

Moed wrote:
      Wie haben sie es geschaft die Haare in die augen zu kriegen ???
      Das war gar nicht so schwer *lol* Das Vieh is unheimlich aggressiv, und da ich schon vorgewarnt bin (hab schon mal ihre verdammten „Hauer“ zu spühren bekommen) habe ich mit einer Pinzette die Reste einer Grille entfernen wollen, als sie zum Angriff blies! Hat sich angefühlt wie ewig kleine Nadeln und hat gebrannt, da ich aber sofort alles gründlich ausgewaschen habe ist die Reizung zurückgegangen...war mir aber nicht sicher ob das reicht!

Erleichterte Grüsse
      Tom

Kommentar

Hallo Tom,

Petit wrote:

...werde aber weiterhin das Netz und Literatur durchkämmen...
        Du interessierst Dich für Literatur? Es gibt ein paar Artikel von Verletzungen durch Brennhaare, speziell der Augen(hornhaut), z. B.:
        - CHANG, P. C. T., SOONG, H. K. & BARNETT, J. M. (1991): Corneal penetration by tarantula hairs. Br. J. Ophthalmol. 75: 253-254.

- COOKE, J. A., MILLER, F. H., GROVER, R. W. & DUFFY, J. L. (1973): Urticaria caused by tarantula hairs. Am. Jou. Trop. Med. Hygiene 22(1): 130-133.

- HERED, R. W., SPAULDING, A. G., SANITATO, J. J. & WANDER, A. H. (1988): Ophthalmia nodosa caused by tarantula hairs. Ophthalmology 95(2): 166-169.

- KAUFMAN, S. C., J., C. S., CAPPS, S. C. & BEUERMAN, R. W. (1994): Cobfocal microscopy of comeal penetration by tarantula hairs. Scanning 16: 312-325.

- KREMMER, S., ROHRBACH, J. M., FROHN, A., ECKSTEIN, A. & THIEL, H.-J. (1995): Vogelspinnenhaare als Hornhautfremdkörper. Klein. Monatsbl. Augenheilkd. (206): 277-278.

- RATCLIFFE, B. C. (1977): A case tarantula-included papular dermatitis. J. Med. Ent. 13(6): 745-747.

- RUTZEN, A. R., WEISS, J. S. & HARRY, K. (1993): Tarantula hairs ophthalmia nodosa. Am. J. Ophthalmol. 116: 381-382.

- STULTING, R. D., HOOPER, R. J. & DWIGHT, C. H. (1983): Ocular injury caused by tarantula hairs. Am. J. Ophthalmol. 96: 118-119.

viele Grüße,
        Martin

www.spiderpix.com

Kommentar

Ich hab auch en Vagans und die ist nich aggresiv auser wenn sie in ihrer Höle ist und ich mit der Pinzette rein geh .
          Ich glaub du fummelst nochn bisschen zu viel in dem Terrarium rum . Lass einfach bissle in ruhe .

Kommentar

woll ich auch dazu sagen...
            also ne vagans und aggresiv.... eigendlich recht selten....
            und beißen.... naja, ich bin der meinung dazu muß man sie schon arg stressen.....
            naja, anfänger machen oft den fehler das sie immer nach der spinne kucken ob sie noch lebt, weil sie sich gerade ma nich bewegt.....

gruß wurm

Kommentar

Lädt...
            X