Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leere Döschen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

....

Hallo!
    Löcher bekommst du rein indem du eine Stecknadel nimmst,
    ein Teelicht anzündest,die Nadel am Plastikkopf anfast und die Spitze über der
    Flamme des Teelichts heiß machst.
    Dann kannst du einfach Löcher in die Deckel rein ,, brennen"bzw. schmelzen/stechen.

Grüße

Julian

PS:Was machst du denn dann mit den gefangenen Tieren?

Kommentar

Die meisten sind Schwarze Witwen, die an die Pharmaindustrie gehen, zwecks Gegengift-Herstellung!
      Ein Teil soll zur genaueren Untersuchung zur Uni gehen und ein Bekannter will die Systematik überarbeiten und braucht dafür einige Latrodectus tredecimguttatus aus Spanien und Kroatien!

Ansonsten fange ich für mich, rein Interesse halber und auch zum Aussiedeln von z.B. Dornfingern und grünen Huschspinnen, die hier eigentlich auch heimisch sind, aber kaum noch zu finden sind.

Derzeit brauche ich etliche Dosen für die NZen von Brachyplema albopilosa und Pterinochilus murinus, die in Heimchendosen noch verloren gehen würden.
      Ausserdem hab ich den Platz für 2000 Heimchendosen dann doch nicht übrig in meinem kleinen Häuschen, das neben mir und meiner Freundin von rund 3487654233215 Tieren in ca. 5641324 Terrarien bewohnt wird!

Achja, das mit den Stecknadeln hab ich auch probiert und mir die Finger verbrannt, bzw. die Deckel verschmort! :ups:
      Naja, ich bleibe dann mal bei meinen Nägeln, auch wenns nervig ist, immer mit Blasen an 2 Fingern rumzulaufen!

Grüßle ausm Schwabaländle

Kommentar

Ich würde da eine Bohrmaschine mit nem Bohrfuss nehmen. 0,5er oder 1nser Bohrer nehmen und los gehts. Alternativ einen Dremel.

Gruss Manuel

Kommentar

Zitat von Weedy Beitrag anzeigen
          Ansonsten fange ich für mich, rein Interesse halber und auch zum Aussiedeln von z.B. Dornfingern und grünen Huschspinnen, die hier eigentlich auch heimisch sind, aber kaum noch zu finden sind.
          Ernsthaft?

Schonmal was von Faunenverfälschung gehört?

Micrommata virescens ist in vielen Gebieten gerade in BaWü, ja sogar gerade in deiner Ecke, ziemlich häufig. Und ich glaube nicht, dass das an deinen Aussiedlungen liegt ;-)

Dass Dornfinger hier eher selten sind, hat auch eher klimatische Ursachen, da die Art ziemlich thermophil ist.

Viele Grüße Thomas
          www.terragraphie.de

Kommentar

Hallo, hab auch noch zwei Ideen für dich.
            Zum einen kannst du doch bestimmt auch diese Döschen vom Pizzaservice nehmen, wo immer die Kräuterbutter drin ist. Denke die sind recht günstig.
            Und Löcher könntest du vielleicht einfach reinbekommen wenn du eine Stecknadel mit Draht an einem Lötkolben befestigst. So verbrennst du dir nicht mehr die Finger und die Nadel wird heiß.

Gruß Matthias

Kommentar

Alternativ gehen bestimmt auch die Dosen die es beim China Lieferservice für die Soßen gibt.

Gruss Manuel
              Zuletzt geändert von KevDragon; 24.10.2009, 19:20. Grund: Schreibfehler

Kommentar

Lädt...
              X