Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sphodromantis spec.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sphodromantis spec.

hi ich bin anfänger und möchte eine Sphodromantis spec. halten hab aber ein paar fragen:
    1. wie groß sollte das terrarium für ein tier sein
    2. was fressen sie alles
    3.sind es überhaupt anfängertiere (eigentlich müssten es welche sein)
    und
    4.was sollte alles in das terrarium rein?
    bitte vile antworten

Hallo,

Hii,
    ich habe zwar keine Ahnung von diesen Mandit aber ich habe in internet gelesen das man für ein ausgewachsenes Tier ein 20x20x30 empfohlen wird...
    Hier noch ein Link da steht was die essen...naja ich helfe zwar nicht viel aber ich versuche zu helfen^^(Google man ein bisschen rum)
    http://www.eatenbyinsects.de/mantpha...omantis_sp.php

Simba95

Kommentar

Hi also zuallererst wer googled oder Foren suche benutzt findet auf alle deine Fragen detailierte Antworten, sogar ne größere menge an Detailierten Haltungsberichten.
      Wenn einem das schon zuviel Arbeit ist sollte man sich überlegen ob Terrarienhaltung das richtige Hobby für einen ist ...
      aber ich will ja mal nicht so sein
      auf dieser seite http://www.mantisonline.de/ findest du antworten auf deine Fragen.
      mfg

Kommentar

danke aber auf eine frage hab ich nirgends eine antwort gefunden.: dort steht ya das die Temp im terra zwischen 25 und 35 grad sein soll aber wie halte ich die temperatur immer so mit ner wärmelampe??????

Kommentar

Hallo Basti!

Die verschiedenen Species von Sphodromantis sind wohl die mit am häufigsten gehaltenen Mantiden in Deutschland, weswegen auch entsprechend viele Threads von Haltung, Pflege und Zucht handeln. Ich habe Dir mal einige davon rausgesucht. Im Übrigen empfehle ich Dir das lesen den folgenden Buches: Mantiden-faszinierende Lauerjäger. Wenn Du weitere spezifische Fragen hast, kann st du Dich gerne melden. Diesen Thread schließe ich, weil es davon schon echt viele gibt. Hier noch die Links:

Link1
          Link2
          Link3
          Link4
          Link5
          Link6

Gruß- Gregor

Kommentar

Lädt...
          X