Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insekten im Terrarium........

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Insekten im Terrarium........

Hallo Sebastian!
    Kommt darauf an welche art du dir holen willst.
    Bei grossen Scolopendern wie zB gigantea würde ich persönlich nicht die 40 cm unterschreiten!
    Du musst ja noch bedenken das mindestens 10 cm Bodensubstrat eingebracht wird.
    da bleiben nur noch 30 cm nach oben!
    Scoolopender können sich auf den letzten zwei Beinpaaren aufrichten und ich steh nicht so drauf wenn mein scolo plötzlich aus dem terrarium beim füttern guckt!!!!lol
    Die Gesamtlänge des Scolopenders nehme ich immer mindestens als Mass nach oben bei der auswahl eines Terrariums!

Bei der Haltung von Scolopendern sollte mann versuchen alle Risiken auszuschliesen!!!!

Sind halt nunmal verdammt schnell und teilweise echt agressiv!!!!!

Und besorg dir eine laaaange pinzette!
    Mindestens 30 cm!
    mfg-ady

Kommentar

Re: Insekten im Terrarium........

hi,
      ich hab mir furhin nen Aquarrarium von den masen: 60*30*40,man hat mir gesagt das ich das auch für Scolopender nutzen kann.Mach oben noch nenn paar löcher mehr rein und dann ma gucken.Hab momentan ca. 8 cm boden drin.Wolte nicht mehr nehmen da sonst der scolopender zu weit anch oben kann.ich möchte mir nen Gigantea holen.

Hallo Sebastian,

bitte beachten Sie die Forenregeln:
      Nicht erwünscht sind:
      > Fantasienamen für Tiere, technische Gegenstände und anderes:
      Sie nutzen hier ein qualitativ hochwertiges Herpetologie- und Terraristik-Forum. Bitte verzichten Sie daher auf Begriffe wie zum Beispiel "Schildi", "Barti", "Cham", "Terri", "Bock" und so weiter.

Vielen Dank.
      Editiert von: Barbara Göpfert
      07.12.2003, 16:40

Kommentar

Lädt...
      X