Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Was heißt denn bei dir "Grüne Gottesanbeterin"? Also wenn du Hierodula membranacea meinst, dann kopier einfach diesen Namen hier und füg ihn mal in der weltbekannten Suchmaschine ein.
Gruß Flo
PS: Bevor du jetzt sagst: "Welche Seite davon ist denn die beste?" oder so. Guck dir mal die 8. Seite von oben an.
Zuletzt geändert von TheRooster; 12.08.2009, 00:41.
Mhh... ich überleg gerade ob ich nen Dummen Kommentar oder ne halbwegs sinnvolle Antwort hier hinterlassen soll...
Was für eine grüne Gottesanbeterin meinst du denn die Angaben sind EXTREM ungenau und scheinbar suchst du hier im Forum sehr sehr viele Links in zich unterforen, vll solltest du bevor du in Foren 10 Threads eröffnest erstmal ein bisschen sucheln(weltgrößte suchmaschiene und so ). Zu Mantodea gibt es einige gute und Interessante Seiten wo du sehr viel zu Haltungsberichte, bilder und andere Infos findest. www.Mantis-online.de
mfg
ps. die Antwort lässt sich größtenteils auf alle deine anderen Thread übertragen. vorallem auch mal selber googlen ich meine jeder hat Fragen aber man sollte bevor man nen Thread eröffnet vll erstmal etwas selber recherchieren.
muss gestehen bin mir mit Verlinkungen auch nicht immer sicher aber hab nichts gegenteiliges gesehen falls das nicht ok war bitte vom Mod editieren.
Aber mit den Antworten ist immer sonne sache noch bin ich motiviert auf sowas normal zu antworten .. aber in manch anderem Forum poste ich schon garnimmer weil ich keine lust habe 100x auf die selbe Frage zu antworten die man leicht selber klären kann. Richtiger Teufelskreis ... wenn die leute dann ne sinnvolle Frage stellen hat man auch keine lust mehr darauf zu antworten weil man von 100 nicht so sinnvollen genervt ist . Aber genug off topic.
hab ihm/ihr mal in die 3 Link Fragen die sie/er gestellt hat ne Antwort gepostet aber hoffe auch das die kommentare dazu auch bissel wirkung zeigen
So nun zum Thema
@Simba95
Wenn du dich durch den oben genannten link durchgekämpft hast, weist du alles Wichtige, was für die Haltung dieser tollen Tiere notwendig ist. Und bemüh dich bitte genaue Bezeichnungen zu nutzen, sonst versteht niemand hier was du meinst oder, wie man oben lesen kann, will gar nicht erst drauf antworten.
in der Tat ist "grüne Gottesanbeterin" etwas zu vage. Abgesehen davon ist Google nicht verkehrt, aber schon alleine die Forensuchmaschine dürfte etliches bei dem Schlagwort "Gottesanbeterin", "Mantide" oder "Mantodea" ausspucken. Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt?
Simba, ich hatte bereits einige Links in einem anderen Thread gepostet. Ich schlage vor, Du liest Dich hier mal durch ein paar Threads, die Du unter o.g. Schlagworten findest und stellst dann spezifischere Fragen. Auch die Kombi "Anfänger + Gottesanbeterin" dürfte Treffer landen.
Kommentar