Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kugelspinnen im Terrarienzimmer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kugelspinnen im Terrarienzimmer

Hallo,
    da ich in meinem Terrarienzimmer einen gewaltigen Bestand an Kugelspinnen habe, wollte ich mich informieren wie ich diesen reduzieren oder auslöschen könnte. Inzwischen ist nähmlich schon eine aus ihrem Terrarium entwischte Smaragdeidechse (juvenil) und ein junger Jungferngecko in den Fängen dieser Spinnen verendet und sie scheinen immer mehr zu werden. Da ich einige fest montierte Terrarienregale habe, hinter dehnen sich die Tiere meistens verstecken und hinter die ich nicht hinkomme, kann ich die Spinnen auch nicht fangen. Was kann ich machen? Vielen Dank für die Antworten im Voraus,
    Gruß Leo

Hi Leo.
    Hilft das?
    http://www.norax.de/schaedlingsbekae...FUiCzAodLHwvAA
    Gruß Heinz

Kommentar

Hallo Heinz,
      das Zeug ist war für den Anwender (also Leo) ungefährlich aber was macht es mit seinen sonstigen Tieren?
      Ich würde 1-2 größere Geckos für eine gewisse Zeit frei laufen lassen und das Thema wäre durch.
      Gruß
      Heinrich

Kommentar

Hallo,

leider habe ich auch seit geraumer Zeit das selbe Problem...auch mein freilaufender Tarentola smitii wird mit den Spinnen nicht fertig da sie immer wieder irgendwo unentdeckt ein oder mehrere Kokons ablegen.

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp ausser die chemische Keule.

Viele Grüsse

Kommentar

Hört sich stark nach diesen verfluchten Fettspinnen (Steatoda bipunctata) an.

Willkommen im Club der Leidensgenoßen. Ich bin mir nicht mehr bewusst, wann diese Geißel bei mir aufgetaucht ist und woher sie kam, aber eines Tages waren sie da. Und es werden immer mehr.

Absammeln, der Staubsauger - zwecklos. Bei anderen Betroffenen habe ich gehört, das freilaufende Geckos auch keine Wirkung zeigen.

Die chemische Keule kann ich als Wirbellosenhalter nicht einsetzen.

Meine Wirbellosen leiden auch am meisten darunter. So gut wie die Hälfte aller Nachzuchten meiner Mantiden, Phasmiden etc. fällt den Viechern zum Opfer, meine Aufzuchtbecken sind steril, ich habe keinen Schimmer wie die Spinnen da rein gelangen.

Überhaupt sind sie so gut wie in jedem Becken vorhanden und fressen die Futtertiere weg.

Viele hier werden bestätigen, dass gegen diese Plage so gut wie kein Kraut gewachsen ist.

Im Grunde dulde ich so gut wie alle Spinnen im Haus, aber bei den Fettspinnen hört der Spaß auf.

Mehr als absammeln bleibt mir momentan nicht übrig.

Kommentar

Lädt...
          X