Guten Abend,
kann man ja schon sagen..
hab vor einem Monat angefangen mir Gedanken über die Haltung von Gespenstschrecken gemacht, und mich auch informiert. Dann lag das Thema erstmal auf Eis bis ich auf der Heimtiermesse letzten Sonntag, wieder dem Objekt meiner Begierde begegnet bin
,die ganz normale Extatosoma tiaratum. Hab auch schon Kontaktdaten vom Züchter bekommen. Hab an Infos für die Haltung eigentlich genug . Nur das Terrarium macht mir noch Sorgen. Die Züchterin von der Messe hatte ein altes Aquarium auf die Seite gestellt so das es hochkant und mit der Öffnung nach vorn. Die Öffnung war mit Gaze überdeckt ung mit der Hilfe von Klett befestigt damit man es öffnen kann. Das reicht von der Belüftung oder? Nun zur direkten Frage: Wir haben noch ein altes 54l Becken (60x30x30(LxBxH)) kann man das benutzen? Und wieviele Tiere kann man darin artgerecht und mit Nachwuchsrisiko halten? Bitte Männchen und Weibchen Anzahl..
So hoffe erstmal alles klar, und hoffentlich kann ich mich bald zu den glücklichen Extatosoma Haltern zählen.
Viele Grüße Benjamin
kann man ja schon sagen..
hab vor einem Monat angefangen mir Gedanken über die Haltung von Gespenstschrecken gemacht, und mich auch informiert. Dann lag das Thema erstmal auf Eis bis ich auf der Heimtiermesse letzten Sonntag, wieder dem Objekt meiner Begierde begegnet bin

So hoffe erstmal alles klar, und hoffentlich kann ich mich bald zu den glücklichen Extatosoma Haltern zählen.
Viele Grüße Benjamin
Kommentar