Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mantidenfütterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mantidenfütterung

Kann ich meiner Gottesanbeterin auch selbst gefangene Tiere (Fliegen,Falter, Schmetter- linge,Graßhüpfer,...) als Futter geben? Oder könnte meine Gottesanbeterin dadurch krank werden, sich eine Krankheit einfangen oder Parsiten bekommen?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten
    MFG Wordi

Re: Mantidenfütterung

Das kann eigentlich nur gut sein, vorausgesetzt, die Tiere stammen aus einem Schadstofffreien Gebiet. Wegen den Parasiten würde ich mir mal keine Sorgen machen, da die meisten Wirtsspezifisch sind.

Kommentar

Zu dem Thema eine Frage kann ich auch Nestjunge Mäuse(noch nackt) verfüttern(Hab das mal im Internet gelesen. Die Mäuse sollen für Sphodromantis lineola sein.
      Tut mmir LEID Wordi, dass ich deinen Post so gnadenlos ausnutze.

Kommentar

@grabbelanfänger:

Moment mal- sprechen wir hier von Mantiden? Ich denke nicht, daß es nötig ist, Mäuse zu verfüttern. Abgesehen davon frage ich mich gerade, was Mantiden mit dem Skelett einer Maus machen würden.

Auch wenn es bestimmt schon Leute gegeben hat, die dies versucht haben gehören nestjungeMäuse bestimmt nicht ins typische Nahrungsspektrum einer Gottesanbeterin. Als Lauerjäger dürften Mantiden wohl kaum ein Mäusenest zu Gesicht bekommen.

Glaub´ mir- eine Gottesanbeterin bekommt man mit einer großen Wanderheuschrecke wunderbar satt.

Kommentar

Ja hat mich nur mal interressiert und hab mich gefragt ob ich auchmal eine verfüttern könnte trodzdem Danke

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten so kann ich die Grillendiät meiner Gottesanbeterin beenden.

Kommentar

Lädt...
            X