Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt diese Spinne?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kennt diese Spinne?

Diese Spinne wurde in einem Paket, was aus Mexiko gekommen ist, gefunden. Die Spinne ist ca 10 cm Durchmesser mit Füßen. Leicht behaart. Nur so ab und zu auf den Beinen bissel Haare. Wer hat Ahnung um welche Spinne es sich hier handelt? Und ob die giftig ist?

Lg Sonja
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Schneeflocke; 09.11.2009, 18:37. Grund: Schreibfehler editiert

Ich vermute mal eine aus der Familie der Sparassidae, wahrscheinlich nicht sehr giftig, aber vorsichtig wäre ich trotzdem, beißen können die auch u. es tut weh u. die sind verdammt schnell!

Kommentar

Hallo Sonja

Ich persönlich würde auf eine Heteropoda venatoria (unter Vorbehalt-Spinnen sind durch ein Photo selten bestimmbar!)tippen allerdings habe ich 2 Exemplare bei mir,die als sub-adult genau so ausgesehen haben
      Die Tiere sind wirklich *sau*-schnell aber wohl Mindergiftig (soweit die
      Literatur) selbst ausprobieren möchte ich es nicht

Mfg Marc

Kommentar

Hi,

auch hier: H.venatoria. Ich hab selbst noch welche hier und auch mal eine adulte gepflegt... Highspeedspinnen..

Kommentar

Moin,

als kurze Anmerkung. Wenn das Tier nicht gefüttert wurd wird sie sicherlich bald einen Kokon bauen. Sieht ziemlich dick aus.

Venatorias sind eigentlich nicht aggrssiv aber umso schneller im Flüchten. Mir macht die arbeit mit denen kein Spass. Ein offener Deckel bedeutet im Regelfall eine flüchtende Venatoria. Und die Tiere springen für ihr leben gerne.
          Zuletzt geändert von delherbe; 07.11.2009, 11:41.

Kommentar

Lädt...
          X