Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cupiennius salei entflohen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cupiennius salei entflohen

Hallo,

mir ist eine meiner Cupiennius salei, die wenige Millimeter groß ist, entflohen. Besteht Grund zur Beunruhigung?

Ich weiß, dass die Tiere nicht sonderlich giftig sind, aber ich muss es jetzt meiner menschlichen Mitbewohnerin "beibringen" ... ;-) ..

Das war jetzt der erste Spinnenausbruch seit 10 Jahren.. hehe.

Peinlich!

Andi

Hi,

Slings von Cupiennius werden in einer Wohnung nicht lange überleben. Es hat sich mehrfach bewiesen das tropische Kammspinen wie z.b. Cupiennius selbst im juvenilstadium bei normalen trockenem Raumklima spätestens bei der Häutung verenden.

Sprich wenn sie nicht zufällig zertrammpelt, zerquetscht, weggesaugt, erbeutet oder draußen erforen ist wird sie spätestens bei der Häutung sterben.

Also kein Grund zur Beunruhigung.

Kommentar

Ich habe Cupennius auch ein paar Jahre gepflegt - frei in der Wohnung. Diese Spinne ist harmlos.

Kommentar

Hi,

Klar, solange die Spinne sich nicht häuten muß geht das.

Kommentar

Cupienius Salei entflohen

Hallo !

Ich glaube daß kleine C. Salei im Magen von Zitterspinnen enden wenn sie ausbüxen.
          Ich habe noch keine Wohnung ohne Zitterspinne (Pholcus ) gesehen und die schnappen sich alles. Sogar ausgewachsene T. Atrica.
          Also ist Dein C.Salei-Sling wohl der Einzige der sich sorgen machen muß..
          Alf

Kommentar

Lädt...
          X