Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter für Pandinus imperator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter für Pandinus imperator

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich einen kleinen Pandinus imperator gekauft, er ist ca. so groß wie ein 2 Eurostück, einmal, evtl. zweimal gehäutet.

Er scheint ziemlich gut genährt, hat aber bislang noch nicht bei mir gefressen.

Angeboten habe ich ihm kleine Heuschrecken, die aber völlig ignoriert werden.

Sind sie vielleicht zu klein, noch zu groß oder sollte ich lieber was anderes verfüttern oder einfach noch warten bis er weiter eingewöhnt ist.

Es war kein Spontankauf, ich habe auch ausreichend Lektüre gelesen, aber über die größe der Futtertiere wird nur sehr allgemein geschrieben.

Viele Grüße
    Beate

Hi,

du kannst mit dem füttern ohne Probleme solange warten bis er nicht mehr "dick" wirkt. Ich hab einen Parabuthus der über einen Monat nichts gefressen hat und trotzdem nicht dünner wurd.

Vor kurzem kam ein Bericht. Manche Skorpione können fast ein Jahr ohne Futter wenn sie gut genährt sind.

Als Tip: Nimm ein Heimchen zwick den Kopf ab und halts ihm vor die Nase. Wenn er Hunger hat wird ers nehmen.

Alles Abhängig vom Ernährungszustand.

Kommentar

Abend,
      ich würd auch sagen probiers mal mit Heimchen.
      Aber Pandinus sind meiner Erfahrung nach nicht wirklich gefrässig.
      Hab meine P. cavimanus auch mal eine Zeit lang mit der Pinzette gefüttert allerdings wollten die nach ner Zeit lieber selber jagen, die haben auch nur ca 1 mal die Woche bis alle 2 Wochen was gefressen.
      Im Gegensatz zu dem kleinen Heterometrus den ich momentan hab, der frisst so gut wie alles und immer was in seine Box fällt und er überwältigen kann.

Gruß

Kommentar

Okay, danke für eure Antworten.

Wie groß sollen denn die Heimchen bei den kleinen sein?

Kommentar

Die Heimchen sollten ein bischen kleiner sein als er selbst, dann düfte er keine Probleme haben sie zu erwischen, da Pandinus ja sehr kräftige Scheren haben.

Kommentar

Lädt...
          X