Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrennungsgefahr???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verbrennungsgefahr???

Hallo,
    habe gerade ein paar Becken für meine Mantiden gebaut.
    Habe in jedem Becken ein 5 Watt Halogenbirnchen drin. Jetz stellts sich mir die Frage ob da schon Verbrennungsgefahr für die Tiere besteht oder ob ich um jede Lampe einen kleinen Schutzkäfig bauen sollte, was wirklich aufwendig ist.

Weniger aufwendig ist die Anbringung der Beleuchtung ausserhalb des Terrariums

Grüße

Kommentar

Hay,

würde kein Risiko eingehen und die Lampe(n) außerhalb anbringen

viel Grüße
      Lukas

Kommentar

Mit der Lampe IM Terrarium spart man Energie. Bei mir sind IN allen Terrarien Lampen, die Tiere verbrennen sich nicht.

Kommentar

Also auch wenn sich die Tiere vllt. nicht verbrennen hab ich jetz, auch wenns aufwendig war, um jede Lampe einen kleinen Drahtkorb gemacht. Denn die Umgebung der Lampen ist zwar garnicht heiss aber fast man direkt dran verbrennt man sich schon.

Kommentar

Moin,

ich will's mal so sagen: die Tierchen sind nicht vollkommen verblödet, auch wenn wir das immer gerne annehmen. Sie haben, wie jedes tierische Leben, Nervenbahnen, die ihnen melden, wenn es warm wird. Es besteht die Möglickeit, dass sie sich nahe an die Lampe setzen, weil es schön warm ist, aber zu nahe sicherlich nicht. Oder legst Du Deine Hand freiwillig auf die heiße Herdplatte?

Viele Grüße
            Klaas

Kommentar

Lädt...
            X