Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hierodula membranacea Geschlecht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hierodula membranacea Geschlecht?

Moin
    ich weiß das es schon tausendfach erklärt wurde, aber ich möchte mich vergewissern bevor ich einem Verkäufer beim Kölle Zoo in den A**** trete. Gestern hab ich eine indische Riesengottesanbeterin als Weibchen gekauft. Der Verkäufer hat die Abdominalsegmente gezählt und sagte das sei definitiv ein Weibchen. Nun hab ich heute n paar Makro Aufnahmen gemacht(das schönste Model was ich bis dato vor der Linse hatte) . Beim Bearbeiten in Photoshop fiel mir dann auf das da 8 Abdominalsegmente sind. Bin ich jetzt zu blöde??.....Die Männchen haben 8, die Weibchen 6. Oder doch umgekehrt? Die Mantiden Spezialisten hier mögen vieleicht mal einen Blick werfen.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/20086085

Danke schonmal

LG Jörg

Kann dir leider nicht helfen, aber.... die ganzen Bilder auf der Seite sind echt cool!
    Zuletzt geändert von ShurTugal; 03.02.2010, 23:38.

Kommentar

Ja, ist ein Männchen...

Kommentar

Jo........Danke.........Der Verkäufer hats auch gleich eingesehen und mir ein Weibchen gegeben. Läßt sich auf nem Foto einfach leichter zählen. Diese Dame ist denn nun wirklich ne Dame und keine Transe. Fotos reich ich nach sobald ich schicke hab

LG Jörg

Kommentar

Hallo,

mach selber immer Bilder 1. fürs Gecschlecht und 2. für's Album

viele Grüße und Spaß mit den Tíeren
          Lukas

Kommentar

Lädt...
          X