Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelspinne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vogelspinne

Welche Vogelspinnenart könnte ich in einem 20*20*40 Terrarium halten? Sie sollte Baumbewohnend sein und nicht so schwer zu halten.

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Vogelspinne

Hallo,
    in ein solches Terra kannste eine kleinbleibende Avicularia-Art setzen.
    Am besten vielleicht Avicularia versicolor (5 cm KL),Avicularia metallica (5 cm KL) oder Avicularia minatrix (3-4 cm KL)
    die sind nicht schwer zu halten, lieben es leicht feucht aber sind nicht allzu oft zu sehen!

MfG Rico

Kommentar

MH ich find die größe schon ein bisschen klein. Avicularien als Anfängertier ? o.O
      Ich hatte mal zwei stück die aber nich lange gelebt haben ,´man muss immer eine gute Temperatur haben und die richtige LF .
      Noch was ... kauf dir ein Buch
      wenn du noch keins hast

Kommentar

Wenn eine versicolor ausgewachsen ist sie eigentlich leicht zu halten ich hatte 3 Jahre selber eine ausgewachsene (als 2 spinne) und ich muss sagen die war echt nicht schwer zu halten.

VdM

Kommentar

MEine 2.Spinne war auch meine versicolor, die hab ich als Spiderling bekommen und hatte bisher keine Probleme. Sie hatte nur mal Probleme beim Häuten, die kamen aber auch nie wieder.

Nur mal so: Ich glaube, bei Spinnen gibt es keine richtigen Anfängertiere. Ich wurde von einer Brachypelma smithi schon öfter gebissen, als von meiner adulten T. blondi!

Kommentar

meine blondi war agressiv !!!!
            aber die hat leider die häutung nich geschafft , hatte zu wenig kraft :'(
            Stimmt eigentlich "DIE" Anfängerspinne gibt es nich , selbst eine meiner Roseas will mich immer beisen .
            Naja entweder man hat ein friedliches tier oder nich

Kommentar

Ich hatte mir auch 2 Spiderlinge der A. versicolor geholt. Eine hat es dann geschafft und die andere hab ich dann mit 2 meinem Kumpel zum Geb. geschenkt und dort lebt sie Heute noch putz munter.
              Mal schauen vielleicht hole ich mir bald wieder eine.

VdM

Kommentar

Hi @all!

Ich denke nicht, daß Aggressivität unbedingt ein Auswahlkriterium für eine "Anfängerspinne" sein soll. Was nützt es mir, wenn ich ein sehr friedliches Modell habe, dem ich allerdings nicht die anspruchsvollen Bedingungen (rLF, Temperatur, Regen- und Trockenzeit, Futter, Bodengrund etc.) bieten kann? Ob eine Vogelspinne tendentiell aggressiv ist, ist für mich eher sekundär, denn gerade bei Vogelspinnen besteht bzgl. des Handlings ein seltener und kurzer "Kontakt" (in Form von Füttern, Gießen/ Sprühen u.ä.). Wichtiger ist da tatsächlich eher die Frage, ob ich die Haltungsbedingungen erfüllen kann- und da ist Avicularia spec. zwar gut zu halten, aber bzgl. Stickluft und Staunässe empfindlicher, als manch´ andere Arten.

Kommentar

Hallo,
                  dieses Thema, "Anfängerspinne", scheint irgendwie nie zu sterben. ES GIBT KEINE ANFÄNGERSPINNE! Man kann zwar bei einigen Arten (speziell den afrikanischen/asiatischen) eine höhere Tendenz zur Aggression feststellen aber im Grunde liegt es am einzelnen Tier was es tut und was nicht. Meine "Anfängerspinne" z.B. war eine Lasiodora parahybana. Zur Haltung der Avicularien ist zu sagen das die Sterblichkeit vor allem bei Spiderlingen hoch ist. Adulte Tiere sind meiner Ansicht nach problemlos und sie brauchen es auch nicht so feucht wie immer beschrieben. Meine metallica gedeiht z.B. bei einer LF von 60-70%, ich sprühe nicht sondern gebe ihr nur ab und zu mit einer Pipette Wasser in ihr Gespinst.
                  MfG Rico

Kommentar

Lädt...
                  X