Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acanthoscurria geniculata als Jungtier ohne Wärmequelle halten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Acanthoscurria geniculata als Jungtier ohne Wärmequelle halten?

    Hallo zusammen. Ich habe mir bei meinem Zoohändler eine Weißknievogelspinne bestellt, und diese auch bekommen!
    Sie ist aber noch ein Jungtier, und der Körper 2-3 Cm groß. Ich hatte das große Terrarium schon für sie eingerichtet, aber bei der Größe denke ich das sie n Ausbruch unternimmt, da ich mir denken könnte, das sie mit etwas Pech durch die Belüftung flüchten geht.
    Ich habe noch ein kleines Terrarium hier, mit der Größe von ca 10*10*10 Cm.
    Allerdings ist das ohne Wärmequelle/Lampe.
    Ich habe auf Messen gesehen, das die Spinnen auch in kleinen Behältern gehalten werden, wo normal Heimchen drinnen sind, und das auch ohne Wärmequelle.
    Nun meine Frage: Könnte ich die Spinne bis zur Hätung in diesem Terrarium halten, ohne das sie eventuelle Schäden davonträgt! Achja sie ist nun seit Freitag in dem kleinen Terrarium, und benimmt sich normal. Frisst gut, und ist auch ab und zu mal zu sehen.
    Wäre für Hilfe dankbar.
    mfg und schönen Wochenanfang

  • #2
    Hi,
    sicher kannst du sie erst mal darin halten (als Übergangslösung). Als Wärmequelle kannst du einfach eine Halogenlampe davor/darüber stellen. Natürlich musst bei so einem kleinen Behältnis die Temperatur im Auge behalten, da es sich schnell aufheizen kann. Aber nach einiger Zeit hast du die richtige Entfernung der Lampe zum Terrarium gefunden und dann passt das. Habe ich bei meinen Spinnen anfangs auch so gemacht und hat super funktioniert. Besser wäre es natürlich, wenn du die Entfernung der Lampe rausfinden könntest, ohne das die Spinne im Terrarium ist, dann kann dem Tier nämlich nichts passieren.


    MfG
    Jascha

    Kommentar

    Lädt...
    X