Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poecilotheria metallica- Geschlechtsbestimmung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Poecilotheria metallica- Geschlechtsbestimmung

Hallo zusammen..
    habe vor..oder habe mir beim züchter P. metallica larven bestellt.
    Werde sie mir nächsten monat (dann aber schon 1FH ) abholen..

Meine frage-ab wann kann ich erkennen um was es sich inetwa handelt.?
    ..wünsch mir natürlich das es n Weibchen dabei ist.! :wub:

-irgendwelche Merkmahle vieleicht sogar auf fotos..bin für jede hilfe offen

Hallo

In der 1 FH kannst Du leider noch nicht erkennen um was für ein Geschlecht es sich handelt. So ab der 6. FH ist es möglich. Es gibt sicher auch einige die es eher ermitteln können. Im Internet gibt es einige Adressen die kostenlos eine Bestimmung ( Haut einschicken ) mittels Binokular vornehmen. Aber wie gesagt, mit der 1 FH geht das noch nicht. Da braucht man ein glückliches Händchen. Anbei ein Bild einer Haut wo man die Spermathek sieht und es demzufolge ein Weib ist.

Andreas
    Zuletzt geändert von Vipera60; 17.06.2010, 15:35.

Kommentar

Hey.. dank dir.

...dadurch kommt mir gleich der nächste Gedanke bzw Frage,
      da es ja leider vorerst nicht so einfach ist mit der "Zuordnung".
      Ich stell mir eine Box mit 50 dieser Würmchen vor; der Züchter separiert alle in diesen Döschen..fertig-!

Würde sich meine Chancen auf ein Weibchen erhöhen, wenn ich mir 2 Tiere holen würde.? Umtauschrecht wegen unerwünschten Geschlecht gibt es sicher nicht.!!
      Oder kann man das eher wie Lotto ansehn, dass man es einfach nicht weiß!?!
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 16.05.2010, 15:17.

Kommentar

Hi,

das ist wie Lotto. Ich würde bei Spiderlinge in der 1. Fresshaut wenigstens 10 Stück holen, um sicher zu gehen, dass wenigstens die Hälfte durchkommt und ich vielleicht auch ein paar Weibchen dabei habe. Allerding ist das natürlich bei dieser Spinne eine Frage des Geldes.

LG Bianka

Kommentar

Hallo

Kauf Dir doch einfach ein bestimmtes Weib so um die 2,5 -3 cm. Mit etwas Glück bekommst Du dieses eine Tier für den halben Preis den 8 Spiderlinge in der 1 FH kosten würden.
          Andreas

Kommentar

hi..
            Das ist sicher auch eine Lösung, wenn man auf der sicheren & teuren Seite sein will.
            Ich habe meine Tiere im allgemein eh lieber von klein an Halte, werde daher auf der Messe wohl etwas Lotto spielen..
            Ich habe mittlerweile auch eine kleine Tipp Gemeinschaft von 2 weiteren Interessierten aus meinem Umfeld.
            So werde ich auch nicht zum spinnen Dealer, und müsste übrige Tiere an den Mann/Frau bringen.

Danke allen erst mal …
            Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 25.05.2010, 07:14.

Kommentar

Lädt...
            X