Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rote Chile Vogelspinne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rote Chile Vogelspinne

Heyho,

ich wollte mir eine rote Chile Vogelspinne zulegen.
    Problem ich hab noch ne kleine Schwester (7 jahre alt^^).
    Meine Eltern meinen eine Vogelspinne ist eine Art von Waffe.
    Ich wollt nun ma wissen in wiefern eine Vogelspinne wirklich gefährlich sein kann? und in wiefern sich die rote Chile Vogelspinne bei Gefahr verhält, also beißt sie direkt oder bombadiert sie oder haut sie einfach nur ab und versteckt sich?

MfG das Dönertier

Huhu

Terrarientiere inclusive Vogelspinnen sind keine Kuscheltiere. Wenn das Tier zum befummeln da sein soll ,nimm eine aus Plüsch. Wenn nicht dann ein Terrarium mit einem Schloss davor und fertig.
    Allerdings würde ich zu einer anderen Art raten, G.rosea ist nicht einfach zu halten.

LG Silke

Kommentar

Hi Yasin.

Du kennst das ja von deinen anderen Exoten, erst informieren und dann anschaffen. Das ist die Grundlage. Hast du auch schon bestimmt gemacht. Wir haben viele Vogelspinnen. Auch Grammostola rosea. Man kann die eine auf die Hand nehmen und sie macht nichts. So war es immer. Aber nach der letzten Häutung war sie wie ausgewechselt. Kaum kam man mit der Hand in ihre nähe, hat sie gedroht. Sie richtet sich vorne auf und zeigt ihre "Zähne". Geht man mit der Hand nicht weg, schlägt sie mit den Vorderbeinen. Danach bombardiert sie. Dabei streift sie ihre Haare vom Abdomen ab und schleudert sie dir entgegen. Kommen diese auf die Haut, brennt es fürchterlich.Wie Brennesseln, noch schlimmer. Gar nicht auszudenken, wenn sie auf Schleimhäute treffen. Hier mal ein Bild von rosea auf meiner Hand.
      http://www.bilder-hochladen.net/files/fe23-5-jpg.html*

Eine Avicularia metallica wäre auch etwas für dich. Hier kannst du dich auch sehr gut informieren http://www.arachnophilia.de/de/arten

Meine neue ist eine Eupalaestrus campestratus. Sehr gutmütig.

Gruß Heinz

Kommentar

Heyho,

also es ist mir klar das eine Vogelspinne kein Tier zum kuscheln ist.
        Es ging nur drum falls meine Schwester ans Terarium geht oder die Spinne abhaut!
        Klar ich hab daheim nen Buch zur Haltung und danke für die Links.
        Eine Frage hab ich aber noch und zwar zur Bodenschichthöhe wie hoch sollte die sein?

MfG das Dönertier

Kommentar

Rote Chile Vogelspinne

Hi Yasin.
          Ich habe hinten etwa 10 cm und nach vorne abfallend 5 cm. Das reicht dicke aus. Unsere beiden sitzen in der Korkröhre und habe selten gebuddelt.
          Gruß Heinz

Kommentar

Danke dir Heinz!

MfG das Dönertier

Kommentar

Lädt...
            X