Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brachypelma emilia

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brachypelma emilia

Hallo zusammen

besitze seit gestern ein b.e. jungtier (ist fast noch braun). die süsse kleine ist ca. 4 monate alt und wird sich wies aussieht bald häuten.
    natürlich habe ich mir vorher etwas "leichte" literatur besorgt (z.b Ihr Hobby - Vogelspinnen von G. Stadler).
    Zur frage:
    kann mir jemand ein buch oder am besten eine website sagen wo ich noch mehr details finden kann ?

dope

Re: Brachypelma emilia

Hi,

als Buch zu Vogelspinnen kann ich dir folgende Literatur empfehlen: "Vogelspinnen" von Ann Webb. Klasse Buch mit großem Gattungsteil von Brachypelma. Zur Webseite, googeln macht Spaß.
    MfG,
    Sebastian
    Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

naaabend!
      bücher sind ja bekannterweise geschmacksache... ich find von andreas tinter "vogelspinnen" recht gut. auch wegen der grooooßen bilder... ansonsten gibt's jede menge im netz (s.o.)
      gruß

Kommentar

.

Hallo dope,

Dopemaster wrote:

natürlich habe ich mir vorher etwas "leichte" literatur besorgt (z.b Ihr Hobby - Vogelspinnen von G. Stadler).
        "seichte" Literatur würde bei dem Buch vom Stadler m. E. besser passen! =;o)
        Ist das deutschsprachige VS Buch mit den meisten Fehlern was ich kenne. ...wenn man sich ein bisschen auskennt entbeehrt es nicht einer gewissen Komik, aber einem Anfänger würde ICH es nicht empfehlen. Gute Grundlagenkenntnisse verschafft m. E. folgendes Buch:
        von Wirth, V. (1996): Vogelspinnen richtig pflegen und verstehen. GU Verlag, München.

Enthält zwar keine detaillierten Infos über B. emilia, aber die Basics der VS Haltung. Für darauf aufbauende Detailfragen könntest Du Dich dann an spezielle Foren wenden, wie z. B. dem "Vogelspinnen InfoCenter" ( www.vsic.de ). Vorher eine Runde googeln kann nicht schaden - in manchen Foren wird etwas gereizt reagiert, wenn durch die Art der Fragen der Eindruck entsteht, dass man vorher keine Eigeninitive zur Infobeschaffung an den Tag gelegt hat. Also beim ersten Posting evtl. durchblicken lassen, was man alles schon weiß & GELESEN hat und was man darauf aufbauend wissen will! =;-)

viele Grüße,
        Martin

www.spiderpix.com
        www.dearge.de

.

Kommentar

nee nee

Danke für die Antworten !

Kommentar

Lädt...
          X