Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Springschwänze im Spinnenterrarium ohne zutun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Springschwänze im Spinnenterrarium ohne zutun?

    Hallo

    seit ein paar Wochen habe ich in einem meiner Spinnenterrarien kleine weiße längliche Tierchen, die kleine Sprünge vollführen. Leider habe ich nur eine Handykamera, welche zu schlecht ist um ein Bild davon zu machen, allerdings habe ich die Tierchen mit Springschwänzen verglichen und bin mir ziemlich sicher dass es welche sind. Ich hatte vor einiger Zeit einen winzig kleinen schimmligen Fleck im Terrarium aus dem eine kleine Art Pilz wuchs, kurz darauf war dieser verschwunden und seit dem kann ich vermehrt diese kleinen Tierchen entdecken. Ich hatte seither nie wieder Schimmel im Terrarium und wenn die Spinne ihre Fressreste aus der Höhle wirft, tummeln sich diese kleinen Tierchen beim Entfernen dieser Reste vermehrt darauf. Hin und wieder fallen welche auch in die Trinkschale und schwimmen dann auf der Wasseroberfläche.

    Meine Frage nun, kann es sein dass sich Springschwänze in meinem Terrarium einfach so "gebildet" haben bzw. auf welche Art und Weise können sie ins Terrarium gekommen sein?

    Vielen Dank für eure Antworten!

  • #2
    Guck mal hier: http://www.dghtserver.de/foren/showt...916#post708916

    Vielleicht waren ja Eier von denen in deinem Bodengrund, und sie wurden durch irgendetwas "aktiviert", durch Feuchtigkeit o.ä.
    Oder sie wurden mit einer neuen Pflanze "eingeschleppt".

    Schaden tun sie jedenfalls nicht, wie du ja selber schon bemerkt hast!

    LG,
    Silvy.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, ja es ist eine Avicularia versicolor und das Terrarium daher etwas feuchter, dann ist das wohl ein gutes Klima für die Springschwänze. ja bisher haben sie sehr gut aufgeräumt

      Kommentar

      Lädt...
      X