Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frostfutter für Gottesanbeterinnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frostfutter für Gottesanbeterinnen

Guten Abend,

Kann man Gottesanbeterinnen mit gefrorenen Heimchen und Heuschrecken ernähren?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß,
    Kai

Wenn sie es denn annehmen... bei mir hat noch keine Mantide tote Futtertiere gefressen, daher habe ich schwere Zweifel, dass und wie das überhaupt funktioniert.

Liebe Grüße
    Alex

Kommentar

Reagieren ja soweit ich weiß hauptsächlich auf Bewegungen, von daher glaub ich nicht dass das klappt.

Kommentar

Danke für eure Antworten!

Ich hab meine Sphodromantis lineola immer mit einer Pinzette gefüttert, deshalb hab ich mich gefragt ob sie den Unterschied zwischen lebenden und toten Heimchen überhaupt merken würden.
        Würde diese Tiere gerne wieder halten, aber immer eine ganze Packung Heimchen zu kaufen, von denen die meisten dann an Altersschwäche sterben war halt nicht so das gelbe vom Ei. Das lohnt sich nur wenn man mehrere Gottesanbeterinnen oder noch andere Tiere hat die sie fressen.

Gruß,
        Kai

Kommentar

Hallo,

Bei Sphodromantis spp. und Hierodula spp. hat es bei mir wunderbar funktioniert.
          Einfach das Futtertier direkt an die Mandibeln heben, dann fängt sie innerhalb von Sekunden an zu fressen und packt das Futtertier.

Liebe Grüße,

Patrick

Kommentar

Hallo,

Grillen die mir in der Wohnung entkamem und dann beim wieder einfangen
            "geplättet" wurden habe ich immer mit der Pinzette verfüttert, zumindest
            bei Hierodula und Sphodromantis überhaupt kein Problem.
            Ob sich ein ständiges Verfüttern von Frost-Insekten auf die Dauer negativ
            auswirken kann weiß ich allerdings nicht.
            Zumindest ist es meiner Ansicht nicht gerade artgerecht.

Gruß
            gongylus

Kommentar

Lädt...
            X