Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternativfutter für Eurycantha calcarata

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alternativfutter für Eurycantha calcarata

Moin! Ich hatte dasselbe Problem schon letztes Jahr mit Medauroidea extradentata - ich bin auf diese netten Eurycanthas umgestiegen. Leider liegen bei mir in der Umgebung etwa 50cm Schnee...da findet sich kein Futter mehr. Auch in meinem Garten sind alle 3 Brombeerpflanzen, die eigentlich für den Winter gedacht waren, bei -23°C nachts erfroren. Ich habe jedenfalls kein Futter mehr...was außer den ganzen kleinen Gewächsen kann man so verfüttern -was habt ihr schon so ausprobiert? Also ich habe Efeutute, Efeu und Rhododendron ausprobiert...jeweils ohne Erfolg. Ich habe letztes Jahr schonmal Salat versucht, bei den Medauroideas...und es hatte geklappt. Nur kann ich Eurycanthas alleine mit Salat den ganzen Winter durchgängig versorgen?? Ich denke eher nein.
    Gibt es irgendwelche größeren Gewächse wie z.B. Büsche, die ich verfüttern kann?

Danke schonmal für Antworten!

gekaufte Rosenstöcke mit Blättern zB.

Aber im Wald findet sich nach abklopfen eigentlich immer genug Brombeere.

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi,

kannst auch nen Lorbeerbusch kaufen...und den dann geschützt(Terrasse/Dach) aufstellen...

David

Kommentar

Danke für die schnellen Antworten. Ja, mit Schnee wegmachen findet man normalerweise was...aber hast du schonmal unter 50cm Schnee Brombeeren gesucht? Da ist überall Brombeere drunter...ich finde sie nur nicht. Ich hatte immer zwei Stellen am Waldesrand...mit vielen brombeeren. Das Problem ist nur, dass ich da selbst mit wegmachen nichts mehr finde...

Und wegen der Lorbeeren: Das ist eine gute Idee, werde ich ausprobieren! Ich hab ja erstmal nur 4 tiere /1 Männchen und 3 Weibchen)...

Kommentar

.....

Halo!
          wo wohnst du denn?
          Das es so kalt wird...

Musst bei gekauften Sachen drauf achten das es nicht gespritzt ist!
          Wenn du Brombeere findest viel kannst ja auch was einfrieren ahbe ichs chon öfters gehört das Leute Grünfutter für den winter einfrieren

Grüße
          Julian

Kommentar

Lädt...
          X