Moin! Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Einer Meiner Rosenkäfer hat ein sehr eigenartiges Verhalten: Er bewegt sich nicht wie es normal wäre, sondern irgendwie...pulsartig. Aller paar Sekunden zuckt er. So bewegt er sich fort oder sitzt einfach nur da. Bei jedem Zucken fällt er auch von einem Ast/einer Korkwand runter. Außerdem zeigt er so gut wie nie Reaktion - wenn ich seine Fühler berühre, zieht er diese nichtmal ein. Achso. Es handelt sich um Pachnoda marginata peregrina...
Allerdings kommt das nicht ununterbrochen vor - manchmal merkt man ein paar Stunden nichts, aber meistens bewegt er sich nur so.
Meine frage dazu ist folgende: Handelt es sich hierbei um irgendeine Krankheit/sind es Parasiten,..., kann es eine Modifikation, bzw. eine Mutation sein? Wenn letzteres zutrifft, muss ich ihn logischerweise aus dem Terrarium nehmen...es sei denn, dieser Fehler ist bekannt und rezessiv...
Allerdings kommt das nicht ununterbrochen vor - manchmal merkt man ein paar Stunden nichts, aber meistens bewegt er sich nur so.
Meine frage dazu ist folgende: Handelt es sich hierbei um irgendeine Krankheit/sind es Parasiten,..., kann es eine Modifikation, bzw. eine Mutation sein? Wenn letzteres zutrifft, muss ich ihn logischerweise aus dem Terrarium nehmen...es sei denn, dieser Fehler ist bekannt und rezessiv...
Kommentar