Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peruphasma schultei / Samtschrecke über den Winterbekommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peruphasma schultei / Samtschrecke über den Winterbekommen

Hallo, mein Problem ist die Nahrungsuche... ich finde hier nirgends Liguster! obwohl man meinen sollte in Nürnberg sollte das irgendwo wachsen das man etwas stibitzen kann

(Das war nen Weihnachtsgeschenk ich konnte nicht "vorsorgen")

Weiß jemand was die noch Fressen und was eventuell einfacher zu bekommen ist?

Guck mal hier:

http://www.zimpernik.at/Peruphasma%20schultei.htm

unter Punkt Nahrung, aber die Einschränkungen beahcten, falls du die auch als Futtertiere verwenden möchtest (was eh' nicht so gut sein soll, weil die ein Sekret abstoßen, dass den wenigstens Reptilien schmeckt).

Liguster wächst aber sehr oft als Abgrenzung von Sportplätzen, Schulhöfen, in Parks, etc. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es das nicht gibt in Nürnberg. Aber mit dem o. g. Link hast du wenigstens schon mal was. Zum Kirschlorbeer, den habe ich bei meinen auch mal probiert, haben sie aber nicht gefressen.

Gruß
    Norbert

Kommentar

... also an Efeu gehn meine auch nicht ran.... muss ich wohl doch mal an jeder hecke an der ich vorbei fahre anhalten -.- Oder ich fahr mal in den Ligusterweg

Kommentar

Die Hecken kann man in der Regel eh vergessen. Zumindest hier bei mir sind die Ligusterhecken zwar winterhart, aber dennoch nur noch sehr spärlich beblättert da rigoros zurückgeschnitten.

Versuch mal dein Glück in Parkanlagen, auf Wald und Flur etc. dort findet sich meist irgendwo ein schöner grüner Busch.

Kommentar

ich sag nur: Westfriedhof hihi

Kommentar

Na siehste, super...

Kommentar

Hallo
              Ich habe Flieder geschnitten und ins Wasser gestellt. Blätter treiben in einer Woche.Wird gut gefressen.
              Gruß Holli

Kommentar

Lädt...
              X