Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tropidacris collaris Weibchen Hinterbeine erlahmt; noch zur Zucht brauchbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tropidacris collaris Weibchen Hinterbeine erlahmt; noch zur Zucht brauchbar?

Wie gesagt, meinem adulten Weibchen (und dazu noch meinem einzigen, welch schöner Zufall mal wieder) ist es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr möglich, seine beiden Sprungbeine zu kontrollieren. Die vier vorderen Beine sind ok, auch bewegt sich das Tier "normal" so wie das ohne Hinterbeine halt geht) und frisst ganz gewöhnlich.

Die finale Häutung zum Adulttier ist jetzt ca. 2 Wochen her, in zwei weiteren hatte ich mich eigentlich auf eine Verpaarung gefreut, aber ich weiss nicht, ob das in dem Zustand noch möglich sein wird, geschweige denn die Eiablage.
    (wie geht die eigentlich vonstatten? Im Internet habe ich gelesen, das Weibchen gräbt sich ganz ein, der Züchter sagte das Weibchen sticht die Eier mit dem Ovopositor von oben ins Substrat wie Locusta/Schistocerca, was stimmt nun?)

Vergiftungen etc. schliesse ich aus, ebenso eine Fehlhäutung etc. da die finale Häutung ja gut vor sich ging und das Tier sich bis vor kurzem noch normal bewegte.

Ist das Tier noch zur Zucht zu brauchen? Und was soll mit den lahmen Sprungbeinen geschehen?

Wäre sehr dankbar wenn mir irgendwer helfen könnte, was leider unwahrscheinlich ist, kaum einer hält die Tiere...

MFG
Lädt...
X