Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aphonopelma bicoloratum spiderling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aphonopelma bicoloratum spiderling

Hallo zusammen,

meine kleine aphonopelma bicoloratum (KL 2 cm) lebt momentan noch in einer Heimchendose. Hier hat sie sich eine Höhle gegraben. An sich beunruhigt mich das gar nicht- im Gegenteil
    Nun mein Problem: Seit etwa zwei Wochen ist der Höhleneingang bzw der Tunnel zugegraben. Den hat sie wohl zugemacht, als sie ihre höhle ausbaute.
    Ich weiss das aphonopelma bicoloratum immer wieder längere Futterpausen einlegt. Aber ist es normal, dass dabie auch der Höhlentunnel verschlossen wird?

Parameter:

LF zwischen 60- 65%
    Temp Tag: 23- 26 °C
    Temp Nacht: 20-22 °C

Grüße
    vengeance

Aphonopelma bicoloratum

Hi.
    Das hat meine Aphonopelma bicoloratum auch gemacht. Nach drei Wochen kam sie wieder aus der Höhle.... sie hatte sich gehäutet und sah toll aus. Also, einfach in Ruhe lassen und abwarten.
    Gruß Heinz

Kommentar

Super- dann warte ich mal ab. Danke für die Antwort

Kommentar

@vengeance:

Vor allem- was willst Du machen? Bei meinen ersten Spinnen hat es mir auch in den Fingern gejuckt, als die Tiere nicht mehr zu sehen waren, aber wenn Du das Tier stören würdes, hätte das im Falle einer Häutung schlimmstenfalls fatale Folgen. Insofern kannst Du die Spinne nur "ihr Ding machen" lassen.

LG- Gregor

Kommentar

Denke auch das sich das Tierchen gerade in neuer Schale wirft... die Haltungsparameter sind auch vollkommen in Ordnung...
          mehr wie warten kannst du jetzt nich!!

Das jucken in den Fingern kenn ich auch nur zu gut...
          Doch wie du schon sagtest... nachschauen strengstens Verboten...

Kommentar

Meine bicoloratum hat ihre Höhle direkt an der Scheibe gebaut- so dass ich sie sehen kann

War mir einfach unsicher :ups:

Liebe Grüße

Kommentar

Und nun befindet sie sich mitten in der Häutung *freu*

Grüße

Kommentar

Lädt...
              X