Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poecilotheria Hybridenzucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Poecilotheria Hybridenzucht

Grüß Gott,

Meine P. Regalis welche sich als Männchen entpuppt hat hat angefangen Spermanetze zu bauen und zu Trommeln. Jetzt will ich ihm eine "Alte" kaufen. So ich habe auch über eine Hybridenzucht nachgedacht und hätte eine frage welche andere Art sich am besten hierfür eignet. Da eine Gruppenhaltung ja bekanntlich möglich ist würde ich gerne in erfahrung bringen ob ich die beiden Tiere Gleich zusammensetzen sollte oder sie erst getrennt (halt in einem Getrennten Terrarium) halten sollte. Außerdem wie sieht es mit P. Ornata aus da meines wissens mit dieser Poecilotheria art keine Gruppenhaltung möglich ist??

Mfg daniel

Re: Poecilotheria Hybridenzucht

Hi.

Meiner Meinung nach, sollte man die Finger davon lassen, Hybriden zu züchten. Es sei denn, es hat irgendeinen notwendigen bzw. wissenschaftlichen Aspekt. Wenn jeder, der Vogelspinnen hält und züchtet, seine Tiere mit einer anderen Art kreuzen würde, gibt´s halt irgendwann nicht mehr das sogenannte "Original" , wie es bei vielen Avicularien und Brachypelmen mittlerweile der Fall ist.
    Bei Poecilotheria Ornata würde ich von einer Gruppenhaltung abraten. Auch ein sehr großes
    Terrarium und extrem reichhaltiges Futterangebot kann trotzdem zu Ausfällen führen.

Zum Thema Verpaarung:
    Das Weibchen ordentlich füttern, dann das Männchen in das Terrarium vom Weibchen setzen und dich mit zwei langen Gegenständen "bewaffnen", um die beiden bei Aggressivität von einander zu trennen. Am besten so lange dabei bleiben, bis die Verpaarung statt gefunden hat, sonst war dein Männchen teures Futter.

MfG.
    Robert

[Edited by Selen1 on 20-08-2003 at 07:44 GMT]

[Edited by Selen1 on 20-08-2003 at 07:45 GMT]

Kommentar

@dr. faustus:

Du kannst soviele Hybriden züchten, wie Du willst- wenn Du diese aber nicht dem allgemeinen Vogelspinnenmarkt zukommen läßt. Als "Experiment" sind Hybriden sicherlich interessant, aber man kann die Auswirkungen bei Angeboten/ Veräußerungen von Hybriden in der Szene gut anhand von A. metallica sehen.

Kommentar

Re: Re: Poecilotheria Hybridenzucht

Was soll son Mist?

Ich habe selten so einen Sche... gelesen.
        Wie kann man ernsthaft über so etwas nachdenken?
        Bist Du Wissenschaftler und befaßt Dich mit der Systematik der Gattung Poecilotheria?
        Dann unter Vorbehalt ok.
        Ansonsten Finger davon!
        Das hat auch mit Terraristik und Liebe zum Tier nichts mehr zu tun!
        Ich kann nur den Kopf schütteln angesichts solchen Schwachsinns...

Kommentar

Hallo,

Gruppenhaltung habe ich schon selbst bei einem Bekannten gesehen bei den Poecilotheria, und ich muss sagen dass geht schon, nur wenn diese Tiere eine grösse erreichen dann wird es dann schon brenzlich, und die Tiere müssen getrennt werden.
          Die grösse des Terrariums muss stimmen sowie auch das Futterangebot, wenn das nicht da ist, dann fressen sich die Tiere gegenseitig auf, und so soll es nicht sein.

Hybridenzucht, davon halte ich mal garnichts, und würde sagen lass die finger davon, denn zu was willste das machen eine Hybridenzucht??

Gruß Barmic

[Edited by Wolfgang Bischoff on 21-08-2003 at 10:07 GMT]

Kommentar

Glaube eigentlich auch das lieber ZU LASSEN hab mir halt Gedanken darüber gemacht weil ein bekannter von mir mal nen Brachypelma Hybriden gezüchtet hat. Aber ich glaube auch da Lieber bei den von Gott gemachten Arten bleiben und da nich die Finger reinstecken soll.

mfg Daniel

Kommentar

@dr.faustus:

Du willst die Finger in eine Spinne stecken? Pfui- das laß mal wirklich lieber...

Kommentar

Lädt...
              X