Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Vielleicht hättest Du die Güte, zu berichten, was Du über Vogelspinnen weißt, damit keiner der User sich genötigt fühlt, ein halbes (oder ganzes?) Buch zu posten. So eine pauschale Anfrage zu beantworten finde ich etwas schwierig.
Übrigens wäre das Lesen von Fachliteratur auch nicht unbedingt abwegig.
@Hagen:
Diesen Link habe ich schon die ganze Zeit gesucht (meine Oma hatte ihn aus Versehen aus den Favoriten gelöscht)- Danke!
so wie ich das sehe hast du evtl. noch nicht viel Ahnung von dem was du machen möchtest.
Wo ich angefangen habe VS zu halten, habe ich mich erstmals informiert (Internet, Bücher, Dokumentationen usw.) und dann habe ich mich entschieden Spinnen zu kaufen. OK, die Informationen die ich gesammelt habe vor dem Kauf das hat mir 4 Monate gekostet, aber ich muss sagen es hat sich gelohnt, denn manchaml kommste in eine Situation bei einer Spinne wo du weisst das ist OK oder nicht.
Besorge dir INFO´s und dann schaffe dir Spinnen an.
ihr habt einen ganz falschen eindruck von mir ich habe schon mehrere vogelspinnen daheim (insg. 12) und die fühlen sich alle pudelwohl. ich habe mir schon einiges über die spiderlingaufzucht durchgelesen und wollte von euch lediglich einige tipps die ihr mir aus erfahrung geben könnt.
ich habe Fotodöschen besorgt, und einwenig Erde reingetan und somit ziehe ich diese Spiderlinge gross, bis sie eine Grösse haben wo man sagen kann man kann Sie umsetzten in die Heimchendose, mit Ungedüngteblumenerde oder Terrarienerde.
Ab und zu befeuchten und Microheimchen einwerfen und das war es dann.
Für Tips und Ratschläge stehe ich gerne zur Verfügung, und du kannst mir auch eine Mail zukommen lassen, dann gebe ich Dir meine Tel.-Nummer dann kannste mich dann direkt fragen.
also ich bekomme diese immer bei einem FOTO Geschäft, und das ist bei denen Abfall, da kannste mal ne grosse Plastiktüte mitnehmen und dann soll er es voll machen.
Kostenpunkt bei mir 0,00 EUR ausser du willst 5 EUR Trinkgeld geben, so mache ich das immer.
Kommentar