Hallo ihr Skorpion Halter,
ich habe schon länger den Wunsch einmal einen Skorpion zu halten, was mir jetzt möglich ist.
Da ich dem Tier die bestmöglichen und artgerechte Lebensbedingungen bieten möchte und da ich bisher nur wenig über die Haltung von Skorpionen, oder anderen Tieren in Terrarien weiß, möchte ich mich vorab informieren.
Ich habe bereits auf verschiedenen Foren und Seiten Informationen gesucht. Ich interessiere mich vor allem für den Hadrurus Arizonens. Nun stellen sich mir einige fragen vor allem weil ich sehr oft widersprüchliche Informationen gefunden habe.
Ich werde mir bei der Einrichtung des Terrariums und der Anschaffung Zeit nehmen. Ich hoffe ihr könnt mir mit der Beantwortung einiger Fragen weiterhelfen, sodass ich einen besseren Überblick habe ob eine Anschaffung für mich überhaupt in frage kommt.
Vielen dank !!
ich habe schon länger den Wunsch einmal einen Skorpion zu halten, was mir jetzt möglich ist.
Da ich dem Tier die bestmöglichen und artgerechte Lebensbedingungen bieten möchte und da ich bisher nur wenig über die Haltung von Skorpionen, oder anderen Tieren in Terrarien weiß, möchte ich mich vorab informieren.
Ich habe bereits auf verschiedenen Foren und Seiten Informationen gesucht. Ich interessiere mich vor allem für den Hadrurus Arizonens. Nun stellen sich mir einige fragen vor allem weil ich sehr oft widersprüchliche Informationen gefunden habe.
- Ist der Hadrurus Arizonensis ein Tier für Anfänger?
- Gibt es empfehlenswerte Fachliteratur ? Bezogen auf dieses Tier aber auch auf die Haltung und Pflege im Allgemeinen.
- Kann ich einen Skorpion in Wohnzimmer halten? Dabei denke ich an Musik + Bass oder andere lautere Geräusche, sowie dass die Zimmer/TV -beleuchtung oft an sein würde wenn die Terrariumbeleuchtung schon aus sein würde.
- Was für ein Terrarium brauche ich? Braucht es spezielle Belüftung? Falltür oder.... ?
- Wie sieht die Pflege des Terrariums aus?
- Reichen 2 Spotstrahler aus? Zusätzlich Rotlicht?
- Ist es notwendig/empfehlenswert schon für ein einzelnes Tier Futtertiere zu halten? Wie hoch schätzt ihr die Futterkosten bei einem Tier?
- Wie reguliert und kontrolliert man die Luftfeuchtigkeit? Gerade das ist ja beim Hadrurus wichtig.
Ich werde mir bei der Einrichtung des Terrariums und der Anschaffung Zeit nehmen. Ich hoffe ihr könnt mir mit der Beantwortung einiger Fragen weiterhelfen, sodass ich einen besseren Überblick habe ob eine Anschaffung für mich überhaupt in frage kommt.
Vielen dank !!
Kommentar