Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich einen Hadrurus Arizonensis halten? Anfänger- und Überbklickfragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann ich einen Hadrurus Arizonensis halten? Anfänger- und Überbklickfragen

Hallo ihr Skorpion Halter,
    ich habe schon länger den Wunsch einmal einen Skorpion zu halten, was mir jetzt möglich ist.
    Da ich dem Tier die bestmöglichen und artgerechte Lebensbedingungen bieten möchte und da ich bisher nur wenig über die Haltung von Skorpionen, oder anderen Tieren in Terrarien weiß, möchte ich mich vorab informieren.
    Ich habe bereits auf verschiedenen Foren und Seiten Informationen gesucht. Ich interessiere mich vor allem für den Hadrurus Arizonens. Nun stellen sich mir einige fragen vor allem weil ich sehr oft widersprüchliche Informationen gefunden habe.

1. Ist der Hadrurus Arizonensis ein Tier für Anfänger?
    2. Gibt es empfehlenswerte Fachliteratur ? Bezogen auf dieses Tier aber auch auf die Haltung und Pflege im Allgemeinen.
    3. Kann ich einen Skorpion in Wohnzimmer halten? Dabei denke ich an Musik + Bass oder andere lautere Geräusche, sowie dass die Zimmer/TV -beleuchtung oft an sein würde wenn die Terrariumbeleuchtung schon aus sein würde.
    4. Was für ein Terrarium brauche ich? Braucht es spezielle Belüftung? Falltür oder.... ?
    5. Wie sieht die Pflege des Terrariums aus?
    6. Reichen 2 Spotstrahler aus? Zusätzlich Rotlicht?
    7. Ist es notwendig/empfehlenswert schon für ein einzelnes Tier Futtertiere zu halten? Wie hoch schätzt ihr die Futterkosten bei einem Tier?
    8. Wie reguliert und kontrolliert man die Luftfeuchtigkeit? Gerade das ist ja beim Hadrurus wichtig.

Ich werde mir bei der Einrichtung des Terrariums und der Anschaffung Zeit nehmen. Ich hoffe ihr könnt mir mit der Beantwortung einiger Fragen weiterhelfen, sodass ich einen besseren Überblick habe ob eine Anschaffung für mich überhaupt in frage kommt.

Vielen dank !!
    Zuletzt geändert von Zenith; 16.05.2011, 16:02.

Hallo,

1. Ja, trotzdem nicht stechen lassen, er ist mittelgiftig (mehrstündige Schmerzen max, "Fieber")
    2. durchaus ich halte meinen aber auch ohne Bücher gut.
    3. er ist eher bei Dunkelheit aktiv, und reagiert auf Vibrationen, Lärm oder "Dämmerlicht" wie bei TV sind aber kein Problem. Aber Bass schon.
    4. 30x30x30cm mind, Falltür und lange Pinzette.
    5. Sandboden (er buddelt) was zum Verstecken (Steine oder Rinde) ganz wenig Wasser.
    6. Eine Lampe zum erreichen der Tagestemp. reicht völlig, Bei Nacht reicht Zimmertemp. er braucht kein UV-Licht.
    7. Nein es reicht 1x Monat Heimchen/Grillen zu kaufen, 2-4/Monat füttern reicht, er kann sogar lange ohne auskommen, also keine Sorge mit Urlaub fahren usw.
    8. Er ist aride, also nicht sprühen und nur max. ein "Pinnchen" Wasser rein stellen.

Außerdem: für Dezember und Januar ist eine Winterruhe ratsam.

So hoffe das geholfen.
    Zuletzt geändert von Reptillo; 18.05.2011, 07:52.

Kommentar

Hi.
      Hast Du hier schon mal reingeschaut? http://www.skorpionforen.eu/skorpion...izonensis.html
      Gruß Heinz

Kommentar

Lädt...
      X