Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skorpion - Androctonus australis - Einsteigerfragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skorpion - Androctonus australis - Einsteigerfragen

Hallo ALLE miteinander!

Ich bin im Forum neu, wie das Topic meines Beitrags für mich neu ist!

Ich habe mir vor 2 Tagen einen gesunden, wackeren, ca. 3-4cm großen, "Androctonus australis" zugelegt! Dies ist mein erster Skorpion, jedoch nicht mein erstes Terrarium!

Ich habe bereits ein ca. 500 Liter Regenwaldterrarium mit Rotkehlanolis und ein Aquarium mit Sternotherus Oderatus und Barschen etc.

Ich habe jedoch überhaupt keine Erfahrung mit Skorpionen und deren Umgang, und werde in diesem Forumbeitrag einige Fragen, vorallem Einsteigerfragen, zu Skorpionen, speziell zu Androctonus australis, stellen!!!

Da ich jedoch, viele Allgemeinfragen stellen werde, hoffe ich, dass ich Beratung von allen Seiten bekommen werde, sodass Einsteiger, wie ich einer bin, durch diesen Beitrag, ebenfalls alle Fragen beantwortet bekommen ohne einen Beitrag schreiben zu müssen!

Fragen:

- Woran erkennt man dass ein Skorpion sich demnächst (2-5 Tage) häuten wird?
    - Was bedeutet es wenn ein Skorpion sich auf den Sand legt und ebenfalls den Schanz "fallen" lässt? (sieht aus als ob er erschöpft oder sich auf die Lauer legt)
    - Ich habe in meinem Wüstenterrarium natürlich einen Kaktus, dieser befindet sich in einem Topf welcher nicht zu sehen ist. Dieser Topf ist unten mit Steinen voll und dann sitzt auch schon der Kaktus mit seinen Wurzeln und seienr Erde, die ich so gut ich konnte entfernte, auf den Steinen, darüber ist Sand. Kann das dem Skorpion schaden??? (Kaktus wird 1 x die Woche mit 2 Handzügen besprüht.
    - Wie oft füttern?
    - Ist der Androctonus australis ein Höhlenbewohner der sich seine Höhlen gräbt?