Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gottesanbeterin (Haltung etc.)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gottesanbeterin (Haltung etc.)

Hi,
    Ich habe vor mir eine Gottesanbeterin zu kaufen und hätte jetzt gerne einige Tipps zur Beschaffung der Gottesanbeterin und evt. Tipps welches Terrarium gut für sie ist und was man als Innenausstatung reintun sollte!

PS:Ich komme aus dem Ruhrpott.Genauer gesagt aus Essen!

Danke!

Re: Gottesanbeterin (Haltung etc.)

Hi!
    Pflege und Terrariengröße richten sich nach der Art, die Du halten möchtest.
    Creobroter-Arten sind z.B. relativ einfach, auch in kleinen Terrarien zu pflegen und nachzuzüchten. Sie sind zwar nur ca. 4 cm lang, dafür aber schön anzusehen und in einem dicht bepflanzten Terrarium machen sie viel Freude.
    Ohne großen Aufwand kann man auch z.B. Hierodula membranacea oder Sphodromantis lineola pflegen. Diese Arten werden recht groß (um 7-8 cm) und lassen sich sogar frei im Raum auf Topfpflanzen halten.
    Neben der Frage nach der Art ist für Anfänger in der Mantidenhaltung auch die Auswahl der Futtertiere wichtig.
    Kleine Mantidenarten ernährt man mit Fliegen (Stuben- oder Goldfliegen), größere mit Heimchen oder Heuschrecken.
    Ich kann dir nur raten auch darüber vorab gut nachzudenken, entwichene Heimchen können z.B. viel Ärger mit Eltern/Mitbewohnern/Vermietern verursachen!
    Im Internet werden Mantiden z.B. oft in den Kleinanzeigen bei terraristik.com angeboten.
    Gruß, Julia

Kommentar

Re: Gottesanbeterin (Haltung etc.)

Moin!
      Wollte mal nachfragen, ob du dir nun schon eine Gottesanbeerin zugelegt hast. Ich bin selber noch recht neu auf diesem Gebiet, aber mein adultes Weibchen hat heute ihren 1. Ootheken abgelegt.

Ein Blick in die Forenregeln verhindert das Editieren durch die Moderatoren!

[Editiert von Andreas Helmdag am 04-10-2003 um 16:27 GMT]

Kommentar

Lädt...
      X